Gemeinde Wegen: Texturfehler (Terrain (und Fahrplan- / KI-Listenfehler))

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag zusammen,

wie dem Titel und den angehängten Bildern zu entnehmen ist, lädt vereinzelt das Terrain der Karte "Gemeinde Wegen" nicht, d. h. der Boden ist weiß oder merkwürdig kariert.

Da es bei Lahnau meines Wissens nach auch solche Probleme mal gab - oder gibt? - hängen die Lösungen vielleicht zusammen, beide Karten sind vom selben Erbauer...

In der Logfile stehen noch Fehler mit Bezug auf Fahrpläne und KI-Liste, weswegen ich prophylaktisch auch mal die KI-Liste angehängt habe - vielleicht hat da ja auch noch jemand Tipps? ;)

Die Fahrräder habe ich aus der Liste entfernt (standardmäßig bei der Karte mitgeliefert), da der BBS hier meckerte, auch wenn ich nicht weiß weshalb. Die Einträge entsprachen aber denen aus Hamburg.

Vielen Dank im Voraus

und einen schönen Sonntag wünsche ich.

Mit freundlichen Grüßen

Viktor A. Kaiser

• Danke Andre erstmal für das Verbessern der AI-Liste. Dass dort ein [end]-Befehl fehlt, hätte ich auch selbst erkennen müssen, obwohl man ja eigentlich erwarten kann, dass der Ersteller sowas bereits korrekt mitliefert...

Bzgl. der Texturen: Wie kann ich denn herausfinden, welche Textur dort geladen werden soll? Geht das über den Editor? Wenn ja, wie?

• In der Global.cfg gucken welche Texturen dort angegeben sind und mit deinem texture Verzeichnis abgleichen.

Leider fehlt mir das wissen für den Editor und kann dir dort nicht helfen.

Betriebsleitung von [BBS] Bustouristik Benthien e.K.