In welchen Bussen in Omsi ist eine IVU Box verbaut?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Also ich fahre gerne mit IVU Boxen rum und würde gerne wissen in wie vielen Bussen der drinne is (Also weiß schon A20 Ü V3D, A21 V3D), aber da gibts bestimmt noch mehr, könnte mir jemand sagen wo überall? Liebe Grüße

• Das ist aber noch die alte IVU.

Die aktuelle neue ist standardmäßig in keinem Bus verbaut, allerdings gibt es zahlreiche Anleitungen in der Filebase dazu.

• Also ich fahre gerne mit IVU Boxen rum und würde gerne wissen in wie vielen Bussen der drinne is (Also weiß schon A20 Ü V3D, A21 V3D), aber da gibts bestimmt noch mehr, könnte mir jemand sagen wo überall? Liebe Grüße

Beim Citaro Facelift Ü/GÜ von Sven Daniel ist eine verbaut.

Ebenfalls eim Setra S415NF von Arne J.

Aber nur die "älteren nicht ganz alten" IVU Boxen

Terror Terror Terror

• Ebenfalls eim Setra S415NF von Arne J.

Nur in der V1, die nicht mehr öffentlich erhältlich ist. Die V2 hat einen Almex Optima CL (??) oder was in die Richtung verbaut, da die Kiste von Arne nach Vorbild der Weser-Ems-Bus-Fahrzeuge gebaut wurde.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-