Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ist es gewollt, das die äußeren Türtaster an der 3/4 Tür bei der G-Variante bei aktivierter Türfreigabe nicht leuchten und wenn man von außen draufdrückt beim drücken kurz aufleuchten? Sonst kann ich sagen das der Bus echt spaß macht und der Facelift dank dem neuen Dash endlich wieder zeitgemäß fahrbar ist. Ein riesiges Lob an Morpheus.

• Der O530L hat leider noch ein paar Probleme mit dem Fahrverhalten. Beim Bremsen greift das ABS sehr schnell. Außerdem "rutscht" das Heck manchmal seitlich, nachdem man angehalten hat.

• Mein Fazit bis jetzt: Bus hat sich echt verbessert.

Die Motorsounds sind aber meiner Meinung nach Schlechter Geworden vorallem beim OM457 ZF EM 2D

Also gerade die Variante vom OM457er mit ZF-Ecomat hat sich finde ich sehr verbessert, vor allem die Getriebesounds sind wesentlich realer geworden.

• Mein Fazit bis jetzt: Bus hat sich echt verbessert.

Die Motorsounds sind aber meiner Meinung nach Schlechter Geworden vorallem beim OM457 ZF EM 2D

Also gerade die Variante vom OM457er mit ZF-Ecomat hat sich finde ich sehr verbessert, vor allem die Getriebesounds sind wesentlich realer geworden.

Getriebesounds sind echt besser. Aber der Motorsound gefällt mir nicht mehr.

• Jagut, ist halt eine Geschmacksfrage. Es sollte aber auch klar sein, dass ich es nicht allen Recht machen kann. Jeder kennt seine Busse irgendwie anders. Und nicht jeder Bus klingt gleich. Ist halt ein schwieriges Thema.

• Hello,

First of all, the sounds are really good on the EEV. However, I'd like to point out some things:

-every time I start the bus I get some kind of error (brake pressure, oil, ...) this seems a bit weird to happen every single time I start the bus.

-the bus can sometimes be bad for performance compared to other buses, but it's not too bad.

Thank you for releasing this beta!

kind regards

Einmal editiert, zuletzt von Eventum ()

• Ich finde den Sound des OM906HLA beim Facelift insgesamt deutlich besser, die Getriebesounds allgemein sind ziemlich gut.

Beim 457 finde ich, wie mehrere schon angesprochen, die Motorsounds überhaupt nicht gut, da fehlt meiner Meinung nach irgendwie der Bass. Die Sounds der alten Version waren da, meiner Meinung nach deutlich besser.

Insgesamt ist es aber definitiv ein guter Mod, u. A wegen des Dashboard, des Monitor usw...

Danke dafür!

• Nochmal zurück zu dem Gasbus. Ein einfacher Fix ist es unter den Dateien:

O530\Interior2B_cng.o3d

O530\cng_tank.o3d

O530\sitzreihe_cng.o3d

Den Viewpoint-Befehl auf 0 zu setzen.

Und schon wird alles richtig angezeigt.
    Hoffe du änderst das noch.
    Yaba:)

• Ich habe den 457 EL solo getestet und finde die Rollgeräusche / windgeräusch viel zu laut.

Dazu das Rollgeräusch nach Belieben leiser machen:

[loopsound]

fahrt2.wav

44100

velocity

80

1 <----------- Diesen Wert verringern

Könnte mir jemand helfen die Facelifts wollen nich aufgrund fehlender Modeldatein.

Installier den Facelift mal frisch neu. Ggfs das Grundpaket von Helvete neu runterladen, um korrupte Dateien zu vermeiden.