Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]
-
- Fahrzeug
- Morpheus
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
Ich freu mich schon wenn ich den fahren werde
-
was wie geil damit hätte ich nicht gerechnet das sowas aussergewöhnlich oder wie mans nenen will noch für omsi rauskommt
freue mich schon sehr drauf.Echt geil
-
Ich freu mich drauf.
Sehr sehr gute Arbeit
-
Wie oft wollt ihr den Beitrag eigentlich noch zitieren? Ich glaub jeder weiß um welchen Beitrag es sich handelt...
-
Zu aller erst möchte ich natürlich auch mein Lob aussprechen bzgl. des Citaros und des Citaro Facelifts, die sind bisher schon sehr geil geworden und der GDH rundet das ganze nochmal ab.
Im Gegensatz zu einigen meiner Vorredner muss ich allerdings sagen, dass ich den GDH modellseitig nicht "absolut geil" finde, sondern einige Kritikpunkte habe, die mich an dem Fahrzeug stören. Gut ist in dem Zusammenhang auch, dass es aktuell viele GDH bei mobile.de gibt.
Punkt 1: Mittelgang
Der Mittelgang ist aktuell noch zu kurz, der müsste noch ein wesentliches Stückchen weiter nach hinten. Vergleichsbild: $_3.jpg
Punkt 2: Fenster-Säulen
Erstens scheint bei einigen neu gebauten/angepassten Fenster-Säulen das Mapping nicht passend zu sein, dort passen die Striche nicht zu einander bzw. sind schief/verzogen.
Ebenfalls ist die Säule nach dem Vierer rechts noch falsch, die müsste wesentlich weiter in den Fahrgastraum reinragen. Hier kann man das ganz gut erkennen: $_3.jpg
Punkt 3: Dachaufbau
Beim richtigen GDH im RealLife ist das ganze ja quasi wie ein Aufbau, der auf dem normalen Wagenkasten eines Facelift G sitzt. In OMSI schaut es hingegen eher so aus, als wurde der Wagenkasten einfach nur n bisschen hoch gezogen und fertig ist, wodurch das Teil von außen etwas komisch ausschaut. Vergleichsbilder:
Punkt 4: Innenraum allgemein
Für meinen Geschmack ist die Rundung über den Sitzen vom Vierer in Fahrtrichtung schauend zu schwach bzw. der Abstand zwischen Sitz und der oberen Kante zu gering.
Zudem sehen die Sitze auf dem Aufbau innen nicht wirklich so aus, als wären sie quasi "in dem Aufbau", sondern stehen für mich zu sehr heraus.
Auch schaut die Rundung für mein Empfinden nicht wirklich passend aus. Die Hecksitzbank schaut etwas zu tief aus, ebenso steht diese etwas raus im Vergleich zum restlichen Heckbereich.
Zum Vergleich: $_3.jpg
Soweit meine Kritik am GDH. Trotzdem natürlich super, dass sich da überhaupt jemand heran wagt. Hybridbusse sind ja eher weniger populär, sowohl im RealLife als auch in OMSI.
-
-
Mir ist noch aufgefallen, dass dieser Bus zwei unterschiedliche Kennzeichen hat...
Vorne ein polnisches und hinten ein deutsches Kennzeichen.
Kann nur hinten das Kennzeichen geändert werden?
-
Zu aller erst möchte ich natürlich auch mein Lob aussprechen bzgl. des Citaros und des Citaro Facelifts, die sind bisher schon sehr geil geworden und der GDH rundet das ganze nochmal ab.
Im Gegensatz zu einigen meiner Vorredner muss ich allerdings sagen, dass ich den GDH modellseitig nicht "absolut geil" finde, sondern einige Kritikpunkte habe, die mich an dem Fahrzeug stören. Gut ist in dem Zusammenhang auch, dass es aktuell viele GDH bei mobile.de gibt.
Punkt 1: Mittelgang
Der Mittelgang ist aktuell noch zu kurz, der müsste noch ein wesentliches Stückchen weiter nach hinten. Vergleichsbild: $_3.jpg
Punkt 2: Fenster-Säulen
Erstens scheint bei einigen neu gebauten/angepassten Fenster-Säulen das Mapping nicht passend zu sein, dort passen die Striche nicht zu einander bzw. sind schief/verzogen.
Ebenfalls ist die Säule nach dem Vierer rechts noch falsch, die müsste wesentlich weiter in den Fahrgastraum reinragen. Hier kann man das ganz gut erkennen: $_3.jpg
Punkt 3: Dachaufbau
Beim richtigen GDH im RealLife ist das ganze ja quasi wie ein Aufbau, der auf dem normalen Wagenkasten eines Facelift G sitzt. In OMSI schaut es hingegen eher so aus, als wurde der Wagenkasten einfach nur n bisschen hoch gezogen und fertig ist, wodurch das Teil von außen etwas komisch ausschaut. Vergleichsbilder:
Punkt 4: Innenraum allgemein
Für meinen Geschmack ist die Rundung über den Sitzen vom Vierer in Fahrtrichtung schauend zu schwach bzw. der Abstand zwischen Sitz und der oberen Kante zu gering.
Zudem sehen die Sitze auf dem Aufbau innen nicht wirklich so aus, als wären sie quasi "in dem Aufbau", sondern stehen für mich zu sehr heraus.
Auch schaut die Rundung für mein Empfinden nicht wirklich passend aus. Die Hecksitzbank schaut etwas zu tief aus, ebenso steht diese etwas raus im Vergleich zum restlichen Heckbereich.
Zum Vergleich: $_3.jpg
Soweit meine Kritik am GDH. Trotzdem natürlich super, dass sich da überhaupt jemand heran wagt. Hybridbusse sind ja eher weniger populär, sowohl im RealLife als auch in OMSI.
Die Fahrzeuge auf Mobile hab ich leider erst zu spät gesehen. Daher hatte ich leider nur sehr wenige gute Fotos zur Verfügung. Unser Essener GDH war auch für eine Zeit lang verschollen.
Aber ich danke dir für deine Kritik und werde mir die Punkte ansehen und versuchen zu verbessern.
-
besteht beim Facelift die möglichkeit, die Dritte bzw. auch Vierte Türe manuell zu bedienen?
-
Ich könnte noch Bilder dazusteuern, da ich den Essener Hybrid am Donnerstag den ganzen Dienst ausführen durfte.
-
Marc-René F. Das wäre ja noch besser. Bilder nehm ich immer dankbar an.
-
da ich den Essener Hybrid am Donnerstag den ganzen Dienst ausführen durfte.
Die Kiste gibt es noch in Essen? Habe ich gefühlt schon seit Jahren nicht mehr gesehen.
Schade das man das R&W Repaint zum "EVAG Hybriden" nicht mehr downloaden kann würde sich ja jetzt anbieten....
-
da ich den Essener Hybrid am Donnerstag den ganzen Dienst ausführen durfte.
Die Kiste gibt es noch in Essen? Habe ich gefühlt schon seit Jahren nicht mehr gesehen.
Schade das man das R&W Repaint zum "EVAG Hybriden" nicht mehr downloaden kann würde sich ja jetzt anbieten....
War das Repaint nicht für den Euro 2 Citaro?
-
War das Repaint nicht für den Euro 2 Citaro?
War es? Gott das ist schon so lange her. Jedenfalls vllt. findet sich ja jemand der sich an diesem schönen GDH versucht eines zu erstellen.
-
Hello,
Could you add this wheel for Citaro and Citaro FL? I think it's better than original wheels.
Citaro O530 G Radkappen by Darksider1008 - Bus Mods - Marcel's OMSI-Forum
and the wheel from Citaro LE is also very nice.
Mercedes Benz Citaro LE (Busmod für Citaro Facelift von Helvete) - Bus Mods - Marcel's OMSI-Forum
-
Hello,
Could you add this wheel for Citaro and Citaro FL? I think it's better than original wheels.
Citaro O530 G Radkappen by Darksider1008 - Bus Mods - Marcel's OMSI-Forum
and the wheel from Citaro LE is also very nice.
Mercedes Benz Citaro LE (Busmod für Citaro Facelift von Helvete) - Bus Mods - Marcel's OMSI-Forum
The best wheels are from Citaro FL Mü.
-
If you want different wheel-mods to be included, you'll have to do this for yourself. You can do whatever you want.
-