Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Aktiviere mal bei Lenkradnutzung die automatische Rekuperation im hybrid_serial_constfile. So sollte es auch eigentlich eingestellt sein. Aber bei Keyboardnutzung ist dies kontraproduktiv, weil man das Gaspedal ja nicht exakt dosieren kann. Deshalb ist das standardmäßig abgeschaltet.

Ich fahre selbst auch nur mit Maussteuerung, daher lasse ich das mal lieber so. Dennoch danke für den Hinweis.

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

• Stimmt, die Wortwahl ist in teilen vielleicht nicht ganz passend gewählt bzw. etwas zu negativ und herabwertend gewählt, dafür entschuldige ich mich.

Ebenso klar, die Zeit bezahlt keiner, das ist richtig. Trotzdem finde ich , dass eine gewisse Qualität des Modells im Interesse aller seien sollte, sowohl der User als auch der Ersteller. Vielleicht war die Kritik in Relation zum Lob etwas zu stark ausgefallen, dafür ebenfalls nochmal eine Entschuldigung an dich bzw. Lukas.

Dieser Umbau ansich ist sicherlich nicht ohne gewesen, ich weiß nicht, ob ich mir das selber zugetraut hätte sowas zu bauen. Und er ist auch gewiss nicht schlecht, das möchte ich ausdrücklich nochmals betonen.

Falls ihr da eventuell keine Zeit zu habt oder keine Lust oder wie auch immer, kann ich euch gerne meine Hilfe zu anbieten.

LG

Trotzdem darf man nicht vergessen es ist ein Freeware Projekt. Dafür zahlst du kein Cent. Und für die Allgemeinheit, wenn es ein payware Projekt wäre, dürfte man sich über Kleinigkeiten aufregen oder sonst was. Alles andere was Freeware ist, hat sich nicht zu beschweren. Ich hoffe das Morpheus trotzdem, wenn er Zeit hat, weiter macht mit seinen Projekten. Durch ihn wird omsi interessant gehalten. Wie ich hier schon mal sagte, wer nicht zufrieden ist mit der Arbeit, sollte sich dran machen und für sich verbessern. Aber ich finde es gut, das du deine Kompetenz mit einbringen möchtest.

• Ich habe eine Frage unser Citaro GDH bei dem ist es so das wenn man den ZEV Schalter aktiviert dann regelt er den Bus ab das bedeutet der Bus fährt nicht mehr mit dem Dieselmotor sondern nur noch mit der Batterie aber dafür auch nur 30km/H Wollte fragen wieso das bei diesem hier nicht ist den wenn ZEV aktiv ist fährt er trz schneller als 30 obwohl er normalerweise nur 30km/H fahren sollte.

• Hallo Morpheus,

Das ist eine tolle Mod gewurden.

Allerdings tritt immer noch ein "Fehler" auf, der hier im Laufe der Zeit auch schon mehrmals angemerkt wurde:

Beim Wechseln von der Fahrersicht in die jeweiligen Sichten für die Spiegel (rechts; links) treten stets auffällig "lange" Laderuckler auf.

Das war schon immer nur bei deiner C1-er Citaro Mod und der Facelift-Mod aufgetreten.

Bei anderen Bussen (egal ob Modpack von dir) fällt sowas nicht auf.

Es ist zwar auch nur ein 1-2s Ruckler, aber bei anderen Busse ist es vllt. ne 1/2s und das fällt eben sofort auf.

Kann mir nicht vorstellen, dass es mit den Einstellungen zusammenhängt, denn auch bei anderen Bussen, wo die Spiegel "weiterlaufen" auch wenn sie nicht im Sichtfeld sind, tritt das Problem nicht auf.

LG

• Die Spiegel rendern nicht mehr außerhalb des Sichtfeldes. Schaut man drauf, wird die Welt hinter einem neu dargestellt und es kommt zu kurzen Laderucklern.

[add_camera_reflexion] zu [add_camera_reflexion_2] ändern, wenn sie dauerhaft rendern sollen. Verlierst dabei aber bis zu 10 FPS.

• Das ist ja das was ich angesprochen habe.

Wenn, wie standardmäßig mitgeliefert, die Spiegel nicht durchgehend gerendert werden, ist der Ruckler vergleichsweise länger/auffälliger als bei anderen Bussen (egal ob mit oder ohne Soundpack von dir), wo diese Einstellung genauso vorgenommen wurde.

• Das ist ja das was ich angesprochen habe.

Wenn, wie standardmäßig mitgeliefert, die Spiegel nicht durchgehend gerendert werden, ist der Ruckler vergleichsweise länger/auffälliger als bei anderen Bussen (egal ob mit oder ohne Soundpack von dir), wo diese Einstellung genauso vorgenommen wurde.

Das kann ich so nicht bestätigen, auf verschiedenen Karten getestet!

Hast du es zufällig auf BHD2020 getestet? Das liegt dann nicht am Bus.

Ich kann hier keinen Unterschied zum Original-Helvete-FL oder zu anderen Bussen feststellen.

• Die Spiegel rendern nicht mehr außerhalb des Sichtfeldes. Schaut man drauf, wird die Welt hinter einem neu dargestellt und es kommt zu kurzen Laderucklern.

[add_camera_reflexion] zu [add_camera_reflexion_2] ändern, wenn sie dauerhaft rendern sollen. Verlierst dabei aber bis zu 10 FPS.

Wogibt es den Download?