"2758" ist kein gültiger Integer-Wert.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Ich habe mit dem OMSI 2 Hauptprogramm Probleme

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Mein OMSI 2 Hauptprogramm will nicht funktionieren. Da steht dann, bevor man ins Menü kommt ""2758" ist kein gültiger Integer-Wert". Ich wollte auf meiner eigenen Karte den Eintrag [realrail] einfügen. Da ich diesen Eintrag nach der Beschreibung der Karte eingefügt habe, war alles andere danach auch in der Beschreibung drin, trotz [end] nach der normalen Beschreibung. Ich habe den Eintrag dann irgendwo anders platziert und dann startete das Problem. Der Wert 2758 kommt aus dem Eintrag "[NextIDCode]". Kann man die Karte noch retten oder muss ich sie löschen, damit alles funktioniert?

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

logfile.txt

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Es gibt keinen hilfreichen Screenshot

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>keine

• Anzeige
  • Prüfe mal bitte, ob sich vor oder nach [NextIDCode] ein Leerzeichen befindet. Wenn ja, bitte löschen und die Datei speichern.

PS: Häng doch mal bitte die global.cfg hier als Anhang an. Vielleicht sieht man ja da was.