Kartendaten funktionieren nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Servus in die Runde, ich komme mit einem Neuen Problem.

Ich möchte im Editor mit vorlage bauen, sprich google maps, openstreetmap,.... .
    Ich habe mir ein Tutorial angeschaut: siehe: Youtube: Höhen- und Kartendaten verwenden.

Leider hat es nicht geklappt. Hat wer ahnung? Nach dem ich Omsi Editor neu geöffnet habe und das Aktiviert habe, kam das:

Da ich aber in der options.cfg den Image Link eingetragen hab. Verwirrt es mich.
    Ich habe mich gefragt ob in OMSI2/maps/aerials eine Image oder temp datei drin sein muss.

LG

Ich habe es jetzt mit anderen Tutorials probiert aber da geht es auch nicht. Bei den anderen Tutorials endet es schon nach dem zweiten schritt weil ich dort eine bing website brauch die nicht mehr funktioniert.

LG

Liebe Grüße aus Sachsen :heart::thumbup::hugging:

wünscht deine MBU/Murmel Reisen Zittau/Großschönau

don't write DM's!

Meine Projekte auf der Webeisk:

Landkreis Görlitz V1: :barrier:

Repaint C2 Umbrella Zi/Löb: :-V-:

Landkreis Görlitz V2: :barrier:

Kreis Unna V1 : :barrier:

Einmal editiert, zuletzt von _Murmel_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Murmel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• _Murmel_

Hat den Titel des Themas von „Google Maps im Editor“ zu „Kartendaten funktionieren nicht“ geändert.