Ruhrbahn C1

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi,

Mal ne Frage abseits von OMSI: hat die Ruhrbahn Essen eigentlich noch Citaro C1(G) ohne Facelift? Und wenn ja: wo kommen die meistens zum Einsatz ?Und apropos Facelift? Wie viele sind von denen noch vorhanden? Und wo kommen die meistens zum Einsatz? Bin bald in Essen und will da nochmal auf C1/Facelift Jagd gehen. Wäre schön wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

• Nein, Alle "C1er" sind ausgemustert worden (noch während EVAG zeiten). sie letzten "C1er" sind die Facelifts

Sehr geehrte fahrgäste diese Signatur hat eine verspätung von verrausichtlich 130 Minuten, es tut uns Nicht

• Hallo Tjark

aktuell haben wir in Essen noch 18 Facelift-Gelenkbusse mit den Nummern 4631 bis 4646 sowie 4667 und 4681.

Hinzu kommen noch 9 Facelift-Solo mit den Nummern 4131 bis 4139 wobei der 4139 im Moment nach Unfall ausgeschlachtet wird.

Für den Betriebshof Mülheim dürften es um die 4 Facelift sein. Aber da kenne ich die genauen Zahlen nicht.

Zum Einsatz kommen die Fahrzeuge in der Regel fast überall.

Typische Linien für die Gelenkbusse sind 154, 155, 170, 194. Für die Solofahrzeuge meist 142 und 180.

Wenn du also mal vor Ort sein solltest, dann melde dich vorher per PN bei mir. Dann kann ich dir ggf. helfen mit der Suche.

Nein, Alle "C1er" sind ausgemustert worden (noch während EVAG zeiten)

Also 2018/2019 habe ich noch einen 45er C1 vom Betriebshof Ruhrallee auf der Linie 145 fahren dürfen. Da hießen wir aber schon Ruhrbahn :"D

Grüße

Busfahrer1991