Projekt Köln "reloaded"

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • +++ Update +++

Die letzten zwei Tage hat der liebe SpencerHill damit verbracht, die Pfade und Kreuzungen auf der zu Optimieren und fertig zu stellen.
    Gleichzeitig hat er auch schon die Fahrpläne für den 155 und diverser KI-Linien fertig gestellt.
    Bedeutet:
    Jetzt geht es an die reine Ausgestaltung der Karte :)
    Wer Interesse hat, daran ein wenig mit zu werkeln, kann mir sehr gerne mal eine Nachricht schreiben.

Aufgrund meiner Endphase der Ausbildung wird jetzt nämlich noch mehr Zeit in der Lernphase drauf gehen, deshalb ist eine helfende Hand vielleicht nicht ganz verkehrt ;)

Bis dann!

OMSI Addon Köln (WIP,Real)

• Hallo zum Sonntag,

ich habe wieder mal ein kleines OMSI Problem :)

Im Editor ist alles gut und ich kann ganz normal bauen, allerdings will das Hauptspiel nicht mehr.
    Dieses Problem hatte ich vor zwei Wochen auch schon - Neuinstallation hat es aber behoben.
    Jetzt tritt das Problem schon wieder auf.
    DirectX wurde ebenfalls schon neu installiert, sowie die Sound-Dateien.

Jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?

Schönen Sonntag!

• Schau im Editor erstmal welche "AI Gruppe" du benutzt, denke da kann schon ein Fehler sein, dass da was nicht zugeordnet werden kann. Und sonst sagt die Logfile aus, dass auch einige HH Autos nicht ganz rundlaufen, vielleicht erstmal nochmal Vanila versuchen (die von Spandau z.B.).

• An der AI-Liste liegt es nicht.
    Auf einer anderen Karte habe ich das ganze ebenfalls probiert, mit dem selben Fehler.
    Das Spiel hängt extrem, Editor bleibt ganz normal.

Update: Problem gelöst - es lag tatsächlich am Programm "Razer Synapse" für das Headset.
    Programm deinstalliert und schon funktioniert es ohne die Sound Fehler

Einmal editiert, zuletzt von d_ccaa1948 ()

• Da es in einem Post auf Facebook auch schon kleine Unstimmigkeiten gab äußere ich mich nochmal zum Umfang der Karte.

In dieser Version der Strecke wird nur der Kurzläufer des 155 kommen inkl. kompletten KI-Verkehr entlang des Linienlauf.
    Der eigentliche Plan war ja, die komplette Strecke zu bauen - aufgrund des Overlay von Bing, welches nicht mehr funktioniert kann ich leider die Straßenzüge in Stammheim nicht vervollständigen, bzw. gefallen mir die alten Stände (diese sind mittlerweile 5 Jahre alt) nicht mehr.

Sollte sich irgendwann eine Lösung für das Problem finden, werde ich zu erst den 155 fertigstellen, bzw. sogar verlängern bis zur Danzierstr. und dann mal schauen, was die weite Zukunft so bringt.

• Hey,

Ich freue mich sehr dass die Karte als Kurzläufer erscheinen wird. :) Bringt mal frischen Wind nach Köln. Werden Repaints für Fahrzeuge mitgeliefert? Das Sünner Repaint sieht super aus!

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der Ausgestaltung der Karte. ;)

• Zum Thema Repaints kann ich tatsächlich noch nicht viel sagen, da es nicht meine sind.
    Die AI-Liste ist auch noch nicht wirklich final, da werde ich vermutlich aber unter anderem auf die Citaros aus dem Addon Köln zurückgreifen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von d_ccaa1948 ()

• Die Bilder sind deutlich schärfer als über den Omsi Editor.

Du musst halt entweder deine Karte in Blender bauen (bei dir denke ich, da deine Karte schon so weit gebaut ist), oder du exportierst dir die Kacheln die QGIS für Blender erzeugt nach Omsi. Eben über Blender dann als Objekt