CItaro Schalteranordnung Übersicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo an alle,

ich bin gerade dabei, mir beim CItaro V5 ein paar Schalter des VDV zu entfernen, allerdings weiß ich nicht, welcher Eintrag in der Model.cfg für welchen Knopf ist. Könnte eventuell einer so nett sein, und mir fix eine Schalterübersicht machen also mit zb. Schalter 1= Türsprerre?:"D

Das wäre sehr hilfreich. Danke im vorraus. LG Tjark

• Moin, das kriegst du ganz einfach selber hin ;)

Du machst in OMSI einen Screenshot vom Dash, legst ihn dir neben die Model.cfg und vergleichst - die meisten Triggerbezeichnungen solltest du mit etwas nachdenken zuordnen können, und an sich sind die Schalter auch einfach Reihe für Reihe durchnummeriert, d.h. falls du mal bei einem nicht weiterkommst, helfen dir die benachbarten weiter.

• Als kleine Anmerkung:

Manchmal sind Schaltereinträge vorhanden die im Fahrzeug gar nicht benutzt werden.

Solche Einträgen haben davor "-<DISABLED>-" und am Ende "-<ENABLED>-" stehen.

Mit diesen Schlüsselwort werden die Mesh's in dieser Befehl im Spiel ausgeblendet.

Aber Du kannst dir auch die Textur "SU_II_Dashboard_buttons.dds" zur Hilfe nehmen.

Meine Erfahrung nach ist bei dem Solaris Urbino Stadtbus Addon VDV (Dieser wird meine ich in der V5 verwendet)

Da ist "Schalter01" der erste Schalter oben Links. Also die für den Displayhelligkeit.

Schalter11 währe der Warnblinker und in der Textur auch der 11. Schalter.