Zugriffsverletzung bei Adresse 59CBE86F in Modul 'd3d9.dll', Lesen von Adresse 00000008

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    > Omsi2 Hauptprogramm


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    > Ich starte Omsi und wollte mit dem DL09 aus dem X10 Add-on ohne Fahrplan bisschen auf Lemmental V3 2018 rumdüsen. Auf einmal will Omsi nachladen und bricht ab, dann fehlte der Rest der Karte und das Logfile wird damit zugespammt. Wollte Omsi beenden und es kam die Zugriffsverletzung und die Logfile wurde mit anderen Zugriffsverletzungen zugespamt.

    Ich habe DirectX 12.


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

    logfile_05-09-2024_04-39uhr.txt


    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.



    5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    > Windows 10 Pro 64-Bit-Version

    > AMD Ryzen 5 1400 Quad-Core Processor (8CPUs), ~3.2GHz

    • Hilfreichster Beitrag

    Auf einmal will Omsi nachladen und bricht ab

    und das Logfile wird damit zugespammt

    Die Dateien für die folgenden Fahrzeuge sind beschädigt:
    MAN_NewLionsCity - Zeilen 191-210 und mehr.
    Die Skriptabhängigkeiten können nicht geladen werden und Skripte mit nicht vorhandenen Abhängigkeiten werden ausgeführt.
    Zeile 743: Das Skript versucht, eine Sounddatei mit einem seltsam langen Namen zu laden. Beobachten Sie nach der Reparatur der Fahrzeugdateien, ob dieses Phänomen erneut auftritt.

    MAN_DL05 Mod BPD - Zeilen 543-600 und mehr.
    Die Liste der Variablen und Konstanten kann nicht geladen werden, und dann wird die Modellkonfiguration mit Verweisen auf Variablen (z. B. TextTexture) nicht geladen, ebenso die Konfiguration von Pfaden und der Passagierkabine.

    Dx E_FAIL kann durch beschädigte KI-Fahrzeuge verursacht werden (insbesondere durch MAN_DL05 Mod BPD).
    Linien ab 6062 sind hauptsächlich auf beschädigte KI-Fahrzeuge zurückzuführen.


    Linien 6054,6055 und 6057,6058:

    Der Sounds\Passengers\Step_St_04.wav Sound wird nicht abgespielt, da er zu kurz ist. Um das Problem zu beheben, müssen Sie die Dauer auf mindestens 150 Millisekunden verlängern, indem Sie beispielsweise am Ende der Aufnahme Stille hinzufügen.



    Beginnen Sie mit der Neuinstallation der Add-ons MAN_NewLionsCity und MAN_DL05 Mod BPD.