Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Falls es hier OpenTTD Spieler gibt.

Open TTD auf Steam (Gratis)

OpenTTD ist ein Open-Source-Strategiespiel, das auf Transport Tycoon Deluxe basiert. Spieler bauen und verwalten komplexe Transportnetzwerke mit Zügen, Lastwagen, Flugzeugen und Schiffen, um Städte zu versorgen und wirtschaftlich zu wachsen.

Einmal editiert, zuletzt von oray_berc () aus folgendem Grund: steam link eingefügt

• Endlich gibt es einen Thread über OpenTTD. Ich denke, es ist ein sehr gutes Spiel, um es neben OMSI zu spielen, da ich meine betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten verbessern kann. Mein Höchststand war 50000000 EUR ausgabefähiges Geld, das ich in 50 Jahren angesammelt habe. :P Ich finde es etwas schade, dass man in der Version 14 keine Aktienpakete (25%-Anteil) kaufen kann. ;(

Ich bin der Blaue.

Ich baue derzeit ein großes Unternehmen unter schwierigen Bedingungen auf (Inflation+Infrastrukturkosten+Gegenparteien).

• Ein Verwandter eines Freundes zeigte meinem Freund das Spiel. Danach hat er es mir gezeigt. Es ist zwar schwer anzufangen, aber wenn man einmal drin ist, kann man nicht mehr aufhören. :love: Und dank NewGRF kann man die Umgebung und die Fahrzeuge, die man kaufen kann, individuell gestalten. Ich würde mich freuen, wenn sich hier in der OMSI-Community ein OpenTTD-Spielerkreis entwickeln würde. :)