Nach der kleinsten Veränderung des Grundlacks ist der ganze Bus nur noch weiss (C2 Stadtbus-Familie-Vol.1)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey Zusammen.

Ich wollte vorher mal wieder ein neues Repaint machen. Dann habe ich mal den Grundlack gesetzt - Bus in OMSI weiss (durch irgendwelche Probleme) - dann habe ich halt nochmals neu gemacht und nur einen kleinen Teil gemacht - auch wieder weiss.

Die CTI muss aber stimmen, weil wenn ich die Datei durch das Template ersetze funktioniert alles wieder mit dem Anzeigen in Omsi. Nun habe ich einfach mal einen kleinen Strich aufs Template gemacht zum Schauen, ob das überhaupt funktioniert. Auch das funktioniert nicht, wieder weiss.

Ich verliere wirklich die Geduld mit diesem Simulator. Ich weiss nicht was ich falsch mache, ob ich überhaupt was falsch mache..., ich hab den Bus auch schon Problemlos repaintet.

Auszug aus der Logdatei, ab dann wann ich den Bus geladen habe:

Braucht man sonst noch was, um zu helfen?

Danke für eure Hilfe :)

So sieht der geladene Bus aus

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

Einmal editiert, zuletzt von lars_0254 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Swissletsplay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Datein, also Template und der eintrag in der CTI müssen exakt gleich sein. Heißt dein Template zb. Citaro_2_G_ABC_Main.dds so muss auch dein Eintrag in der CTI so heißen. Das ist meist ein Fehler.

Ein weiterer Fehler kann sein, das die Changetexture falsch in der CTI benannt ist.

• Aber wenn ich das Originale Template einfüge, läuft das Ganze ja. Das ist ja das komische daran…, oder verstehe ich dich falsch?😅

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Hast du das Originaltemplate umbenannt oder deine neues?
    Schick doch bitte mal ein Screenshot deines Repaintordners und der CTI.

Nein, ich habe nichts umbenannt.

Hier die CTI und der Repaintordner:

CTI:

- PostAuto -

[item]

PostAutoNV

C2G_01

PostAutoNV\C2G_01_main.dds

[item]

PostAutoNV

C2G_4T_01_trail

PostAutoNV\C2G_4T_01_trail.dds

Und eben, mit dem unbearbeiteten Originaltemplate läuft das Ganze, aber sobald ich nur eine kleine Veränderung mache, wird der Bus komplett weiss...

Ich habe einfach mal zum Test diese zwei Striche gezogen, aber schon nur wenn ich das mache, ist der Bus weiss...

Einmal editiert, zuletzt von lars_0254 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Swissletsplay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der Fehler liegt hier vermutlich bei den Changetexturen!
    der Vorderwagen heist im Original: farbschema_tex1_main

der Nachläufer im Original: farbschema_tex1_trail

Oder hast du die Originaldatein des Busses wie in deiner CTI umbenannt?
    Funkionieren denn andere Repaints z.b. von der Hochbahn, welche standartmäßig mitgeliefert werden?

• Das komische ist eben, dass alle anderen Repaints fehlerlos funktionieren. Auch mein eigenes Repaint hier in der Webdisk läuft, nur sobald ich etwas verändere (z.B. ein kleinen Strich hinzufüge) wird entweder der Main oder Trail Teil des Busses weiss.

Aber ich versuche das mit den anderen Originaldateien mal...

Weil der unbearbeitete Nachläufer funktioniert eben...

• Nein, als das was mir Paint grad anzeigt:

• Probier mal oben wo BC3 eangezeigt wird eins mit DXT5 auszuwählen.

Müsste direkt das nächste in dem Menü sein

Habs jetzt gerade ausprobiert, nun funktioniert es!

DANKE!!!! Endlich muss ich nicht mehr verzweifeln :):):):)

• Moderator

Hat das Thema freigeschaltet