Zugriffsverletzung bei Adresse 0040A800. Lesen von Adresse FFDF0014: RS.maps.RenderLights

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

Omsi 2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

Fehlermeldung tritt auf,lässt sich aber wegklicken. Danach kann man ganz normal weiterfahren.Der Fehler trat auf Ahlheim V4 auf. Möglich dass es nur auf dieser Karte stattfindet oder auch auf anderen Karten,das weiß ich noch nicht.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

Dateien

• logfile.txt

(31,81 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Beim Laden des Fahrzeugs MB O530 Facelift V2 als KI-Fahrzeug ist ein Fehler aufgetreten.

Wenn der Fehler keine großen Auswirkungen auf den Rest des Spiels hat, beobachten Sie, ob der Fehler beim Beladen dieses Fahrzeugs tatsächlich erneut auftritt. Sollte dies der Fall sein, besteht die Lösung darin, das Fahrzeug aus der AI-Liste zu entfernen.

Zitat

237 17:57:37 - - Information: Try placing random bus:

238 17:57:41 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 0040A800 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFDF0014: RS.maps.RenderLights

239 17:57:44 - - Warning: File vehicles\MB_O530_Facelift_V2\model\model_O530_FL_2doors_M.cfg: [...]

• Ja, das ist mir klar. Was ich eher meinte, war, dass beim Laden oben vor der Warnung ein Fehler aufgetreten ist.

Sehen Sie, welche Fahrzeuge (*.bus) die Modelldatei (*.cfg) verwenden, und suchen Sie dann die Pfade zu den Fahrzeugdateien (*.bus) in AIlist.

Die Warnung steht eigentlich in keinem direkten Zusammenhang mit dem Fehler, sondern zeigt an, welches Fahrzeug geladen wird (der Fehler enthält keine Informationen).