Benötige Hilfe/Antwort, wie ist es möglich, Fahrgastaufkommen individuell zu gestalten?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, ich habe ein bisschen an einer privaten eigenen Map gebaut und habe die Idee, dass ich bei diversen Haltstellen unterschiedlich viele Leute ein und aussteigen.

Zum Verständnis, ich möchte auf meiner Route dass sich der Bus bei einer bestimmten Haltestelle in der Regel fast komplett entleert und dass bei meiner vorletzen Station die meisten vor der letzten Station aussteigen.

Dies habe ich versucht mit den Omsi Einstellungen im Editor zu Ändern, leider allerdings ohne Erfolg, da es einfach nicht den gewünschten Effekt erzielt hat.

Was kann ich da tun, gibt es eine Möglichkeit das individuell nochmal genauer zu ändern bzw. einzustellen?

Danke

• Moin!

Bei den Busstop Würfeln der jeweiligen Haltestelle kannst du dies einstellen.

Dort sind Angaben zu Einsteigern und Aussteigern. Die Zahlen dort sind relativ zu betrachten, d.h. sie können sehr hoch oder auch negativ sein. Damit kannst du das beschriebene Verhalten einstellen.

Gruß Michael

• Die Zahlen dort sind relativ zu betrachten

Vor allem bei den Aussteigern!

Kleines Beispiel: Du hast noch 2 Personen im Bus und noch 3 Haltestellen mit folgenden Werten:

Haltestelle A: Ausstieg 10

Haltestelle B: Ausstieg 3

Haltestelle C: Ausstieg 1

Dann werden alle Leute bei Haltestelle A aussteigen, da dort die höchste Wahrscheinlichkeit ist. Hast du aber 15 Leute noch im Bus, so werden wahrscheinlich 9 Leute bei Haltestelle A aussteigen, 4 Leute bei Haltestelle B und 2 Personen bei Haltestelle C. (Alles nur Schätzwerte)

• Super, dankeschön für die schnellen Antworten und die guten Erklärungen.