Motor braucht länger zum starten

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Leute, ist es irgendwie möglich, das der Motor eines Busses in OMSI länger zum starten braucht? Quasi wie im Winter? Ich hätte gerne das der Bus ungefähr so lange braucht wie in den Videos, und das immer, egal wie warm oder kalt es ist. Ändere ich da was am Sound oder am Script? LG Tjark

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Das wird grundsätzlich im Motorscript geregelt, da hier aber jeder Bus quasi sein eigenes Script verwendet, kann man da keine genaue Anleitung geben.

Beim SD200 geht das zum Beispiel über Motortemperaturen, beim 2017er Citaro von Darius gibt's einen Zufallsgenerator. Hier wie dort werden zusätzlich Konstantwerte aus den Engine-Const-Files verwendet.

• In der engine_constfile_om457hla.txt vom Facelift V2 findet man folgenden möglichen Abschnit:

Code
        Zeit [s], wie lange er "orgelt", wenn er gerade so die untere, "warme" Grenzdrehzahl erreicht:

[const]
    engine_RPM_ign_time2warm
    4

Das könnte ja den gewünschten Effekt bringen, statt 4 einfach eine andere Zahl eintragen.

Maschinenfabrik

Esslingen

Nr. 25921

Keine Anfragen per PN!

Ich liebe dich ~Jeff <3