Setra 415 LE Buisness Innenanzeige

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>Setra 415 LE Buisness

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Ist zwar kein Fehler, aber ich würde mir eine Innenanzeige für diese Fahrzeuge wünschen ( Kenne mich 0 damit aus)

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

• Dann bau dir eine aus einem anderen Bus ein oder mach in Blender selber eine die passt. Ich habe keine Ahnung ob da mal ein Update kommt, aber dir wird hier keiner eine ganze Innenanzeige bauen, die funktioniert. Das ist genauso wie wenn User von den Moddern eine ganze Map oder einen Bus haben wollen. Einfach mal selber Hand anlegen, das ist nicht so schwer eine bestehende Innenanzeige in den Bus einzubauen

• Dann bau dir eine aus einem anderen Bus ein oder mach in Blender selber eine die passt. Ich habe keine Ahnung ob da mal ein Update kommt, aber dir wird hier keiner eine ganze Innenanzeige bauen, die funktioniert. Das ist genauso wie wenn User von den Moddern eine ganze Map oder einen Bus haben wollen. Einfach mal selber Hand anlegen, das ist nicht so schwer eine bestehende Innenanzeige in den Bus einzubauen

Das ist ja schön und gut, aber ich bin in solchen Bereichen nicht erfahren um so eine Innenanzeige von einem anderen Bus hier einzubauen..

Sehr schade.

• Das ist gar nicht so schwer.

Du kopierst den Ordner, wo die o3d der Innenanzeige die du haben willst drinnen ist, in den Model Ordner des S415LE. Dann kopierst du aus dem Bus mit der Innenanzeige alle Texturen, bis auf die Repaints. Besser ist aber, wenn du im Texture Ordner schon weißt welche Texturen für die Innenanzeige sind. Nichts überschreiben lassen! Dann kopierst du die Scripts der Innenanzeige in den Script Ordner des S415. Du öffnest die Bus Datei und trägst diese jeweils ein also zb bei Varlist: Script/NameDesScriptsFürDieInnenanzeige_varlist.txt und erhöhst die Zahl um 1 also machst aus 25 26. Das machst du mit allen Scripts also Varlist, stringvarlist und osc. Dann gehst du in die Main osc des S415 und kopierst aus dem Bus mit Innenanzeige die init und frame Einträge. Zu guter Letzt gehst du in die Model cfg des S415 LE und kopierst aus dem Bus mit Innenanzeige den Eintrag und die Text/Script Texturen. Diese musst du anpassen, wenn also die letze Texttexture des Busses 22 ist und die der Anzeige 18, machst du aus der 18 eine 23, aus der 19 eine 24 usw. Selbiges gilt für die Script Texturen. Dann gehst du zum Eintrag der Innenanzeige und suchst nach den use Texttexture Einträgen. Wenn da vorher eine 18 stand machst du da die neue Zahl draus also 23. Dann noch nach Belieben die Position per Daueranimation anpassen. Das sollte es sein.

Ich habe aber keine Garantie für dich das es funktioniert, ich habe das Addon selber nicht weil ich mit Setra nix am Hut habe, bin eher der Mercedes Fan. Es gibt aber im Internet auch schon genügend Tutorials und Websiten wo das erklärt wird. Einfach mal nach " OMSI 2 Innenanzeige einbauen" googlen, da wirst du sicher fündig