Hallo lieber Mitglieder,
hiermit möchte ich euch einmal kurz mitteilen, dass wir eine neue FAQ Frage hinzugefügt haben.
Wie einige wissen gibt es immer wieder Threads, in welchen User fragen, ob jemand anderes für diese Person eine komplette Map bauen kann. Damit die Beantwortung dieser Frage in Zukunft sachorientiert durchgeführt werden kann, haben wir nun eine neue FAQ Frage hinzugefügt. Diese kann in Zukunft als entsprechende Antwort bei Bedarf gepostet werden
Hierfür klickt ihr auf das Fragezeichen-Symbol oben in der Taskleiste und gebt zum Beispiel den Begriff "Karte" ein. Über die entsprechende Oberfläche kann die FAQ-Frage dann hinzugefügt werden.
Hier ein Beispiel:
FAQ: Wieso baut niemand eine reale Karte für mich?Die Erstellung einer realistischen oder realitätsnahen Karte stellt eine komplexe und zeitintensive Herausforderung dar. Zu den erforderlichen Arbeiten zählen unter anderem die Modellierung von Objekten, der eigentliche Kartenbau sowie die Entwicklung von Fahrplänen. Bei realitätsgetreuen Karten kommt zusätzlich die Nachbildung real existierender Gebäude hinzu, die vor Ort fotografiert werden müssen.
Die genannten Aspekte summieren sich bei sorgfältig gestalteten Karten schnell auf über 1.000 Stunden; bei umfangreicheren Projekten kann der Zeitaufwand sogar noch erheblich höher ausfallen.
Wir verstehen das Interesse vieler Nutzer, ihre Buslinie in ihrer Heimatstadt realistisch nachzubauen. Aufgrund des hohen Aufwands ist dies jedoch leider nicht durch andere Nutzer umsetzbar.
Der Omsi-Editor bietet dank des SDK wertvolle Anleitungen für den Einstieg in den Kartenbau. Erfahrene Nutzer stehen ebenfalls bereit, um bei spezifischen Fragen Unterstützung zu bieten. So lassen sich die ersten Schritte zur Erstellung einer Karte erfolgreich gestalten.
Ich hoffe auf Verwendung
Falls ihr euch noch entsprechende FAQ-Fragen wünscht, schreibt gerne eure Ideen hier rein!
Grüße S-H