Keine Belegung für Türfreigabe

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo.

Ich habe gerade Omsi mal wieder neu installiert und belege gerade mein Lenkrad neu. Vorher hatte ich Haltestellenbremse und Türfreigabe auf zwei separaten Tasten. Jetzt habe ich nur doch die Haltestellenbremse gefunden. Ich bin alle möglichen belegungen durchgegangen aber finde keine Türfreigabe. Sie existiert bei mir einfach nicht. Ich bin mir sicher dass sie anders heißt, darum bitte um Hilfe.

Danke <3

• Also Standardmäßig ist der Minus auf dem Zehnertastatur für Türfreigabe und der "Rollen" Taste (Zwischen Druck und Pause Taste) die Haltestellenbremse ohne Türfreigabe.

Haltestellenbremse ohne Türfreigabe wäre das Event in der Option "KY_bus_20h-switch" bzw. kann es auch als als "Haltestellenbremse (ohne Türfreigabe) ein/aus" aufgelistet sein.

Bei Türfreigabe wäre es dieser:

"KY_bus_dooraft" "Haltestellenbremse & Türfreigabe ein/aus"

• Also Standardmäßig ist der Minus auf dem Zehnertastatur für Türfreigabe und der "Rollen" Taste (Zwischen Druck und Pause Taste) die Haltestellenbremse ohne Türfreigabe.

Haltestellenbremse ohne Türfreigabe wäre das Event in der Option "KY_bus_20h-switch" bzw. kann es auch als als "Haltestellenbremse (ohne Türfreigabe) ein/aus" aufgelistet sein.

Bei Türfreigabe wäre es dieser:

"KY_bus_dooraft" "Haltestellenbremse & Türfreigabe ein/aus"

Stimmt die Haltestellenbremse hat eine eigene Belegung ohne Türfreigabe.
    Allerdings habe ich alles nochmal durchsucht und finde kein einziges _bus_dooraft. Nur eine Menge _bus_doorfront weche sich auch oft wiederholen. Gibts eine xml wo man das nachschauen könnte? Denn Dooraft existiert ebenso nicht :/

• Die gibt es so gesehen:

"Inputs\keyboard.cfg"

Dort werden die Tastaturbelegungen gespeichert.

Für "KY_Bus_dooraft" gibt es zudem eine Übersetzung für den Optioneintrag.

Anstelle von "KY_Bus_dooraft" wird es als "Haltestellenbremse & Türfreigabe ein/aus" angezeigt.

Diese Übersetzung findet man im Ordner "Languages\DEU_key_veh_gen.olf"