MAN NLC Einstieg hintere Tür

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Servus zusammen,

ich habe heute mal versucht, dass bei dem MAN NLC (nach dem Patch) die Fahrgäste an der hinteren Türe einsteigen, bzw. dort auch hinlaufen und sich die Türe selber aufdrücken.

In der Passangercabin.cfg hab ich alles richtig eingetragen (Fahrgäste drücken sich die Türe auf und rennen auch zu ihr hin). Das Problem ist, dass sie nicht einsteigen, wenn die Türe geöffnet ist. Ich bin mir sicher es liegt daran, dass die Türe in der Door.osc nicht als Einstieg definiert ist. Ich hab daher mal ein bisschen herumprobiert, aber es hat leider alles nichts geholfen. Ich habe mir auch ein paar Sachen im Forum durchgelesen zu dem Thema, habe es aber trotzdem nicht geschafft.

Kann einer von euch mir vielleicht erklären, wie das geht?

Danke schon mal im Voraus :)

Hier nochmal in Videoform:

(PS: Sorry für die schlechte Qualität, habe OBS nicht richtig eingestellt)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moinsen. Guck mal im Model Ordner. Dort sollten bereits vorgefertigte passengercabins in einem Ordner hinterlegt sein.

Die Passangercabin.cfg funktioniert, das Problem ist bei der Door.osc, dass sie nicht einsteigen sondern nur aussteigen an der 2. Türe.

• Moinsen. Guck mal im Model Ordner. Dort sollten bereits vorgefertigte passengercabins in einem Ordner hinterlegt sein.

Die Passangercabin.cfg funktioniert, das Problem ist bei der Door.osc, dass sie nicht einsteigen sondern nur aussteigen an der 2. Türe.

Und du verwendest auch die Passengercabin aus "MAN_NewLionsCity\Model\_metro_Passengercabin" ?

Ist die nicht von dem Autodoor Mod? Weil ich glaube das bei mir das Problem bei der door.osc ist weil die Leute zur Tür laufen und sich die auch auf machen sie steigen halt nur nicht ein.

• Ist die AutoDoor-Mod mit der 1.20 eigentlich noch kompatibel?

Wie ich bereits in den oberen Nachrichten erwähnt hab, gibts eine bereits mitgelieferte "Autodoor-Mod". Ich habs nicht ausprobiert, aber denke mal, dass aufgrund der Änderungen die hier verfügbare Mod nicht mehr funktioniert.

• Es braucht die Mod nicht mehr. Die Türsteuerung per Setvar / Setvarmonitor umstellen und die mitgelieferten Autodoor-Cabins verwenden. Stadionschalter hat Erzi auch per Setvar eingebaut in zwei Varianten.