IVU Ticketbox Ticket an falscher Position

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey Leute, ein Kumpel von mir hat mir neulich die IVU Ticketbox mit Zahltisch und Fahrertür aus dem Citaro LÜ in den Citaro V5 gebaut. Anfangs hat auch alles funktioniert, dann habe ich mir aber eine Mod runtergeladen die dem Citaro eine 2+2 Bestuhlung im vorderen Bereich hinzufügt, eigentlich ändert diese nichts am Ticket Point in der Passengercabin. Jetzt habe ich das Problem, das das Ticket nach dem Druck an der falschen Position ist (siehe Bild). Was mache ich hier falsch? LG Tjark

• Okay, und wo genau steht die? Ich habe da eigentlich nichts verändert glaube ich

Wenn es ein Sitzmod ist, dann ist es naheliegend, dass sich die ersetzt wurde.

Code
    [ticket_sale]
    num		Pfadpunkt
    x		Position der Ticketausgabe
    y
    z
  • okay also die O530 cfg ist die originale, die andere meine aktuell benutzte für die 2er Sitze vorne, da ist eigentlich kein Unterschied zu erkennen. Habe ledigilich die Geld Punkte für den neuen Zahltisch verwendet...

• Ja gut. Das ist was anderes. Dann wird das Ticket offenbar nicht richtig mitverschoben. Dieses von dem Drucker direkt gedruckte Ticket ist ein anderes als das, was man mit T ausgeben kann (bzw. was abgerissen wird). Guck mal nach, ob das Ticketmesh auch mitverschoben wird und schau dir die Animation an.

• Tjark hier das Beispiel...

Unpassend aus meinem NLC, aber es geht ja nur um das Veranschaulichen...