Citaro Spiegel

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey,

Ich wollte leztens den Spiegel vom Facleift abmachen und den vom C2 oder dem Ue Facelfift einfügen,jedoch wenn ich den Wagenkasten vom entweder dem C2 oder Ue in Blender Importiere kommt der Wagenkasten mit keinem Spiegel.Wo bekomme ich den Neuen Spiegel her?Weil der ist doch irgendwo in den Datein,

Mfg

• 1. du importierst den / die gewünschten Spiegel im Blender

2. du passt den / die gewünschten Spiegel an den Wagenkasten des Facelifts an

3. du exportierst den / die Spiegel entweder direkt als .o3d oder als .x (später mit dem X-Konverter aus dem SDK Ordner zu .o3d konvertieren)

4. du trägst folgendes in die .cfg (Modell Datei):

[mesh]

Dateiname.o3d

5. du speicherst die Datei ab

andere Möglichkeit:

1. und 2. wie zuvor

3. du exportierst den / die Spiegel zusammen mit dem Wagenkasten, so musst du nichts in der .cfg eintragen

• Das heisst ganz simpel

1 Spiegel als o3d importieren

2 Wagenkasten importieren

3 Spiegel anpassen

4 mit A alles exportieren und die neue Datei mit dem alten Wagenkasten erstetzen?

Komisch weil ich hab es Importiert dran gemacht beide Exportiert aber wie geht das genau mit dem exportieren weil wenn ich das in den ordner einfüge und die andere Wagenkasten Datei lösche hab ich kein Bus mehr

Glaube hab das Problem gefunden nur wie konvertiere ich. X zu o3d?

2 Mal editiert, zuletzt von Theworstomsidriver () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Theworstomsidriver mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Facelift Spiegel

Wenn ich ihn beim Facelift änder und den Bus und Wagenkasten Exportiere muss ich nichts in der cfg eintragen, wurde mir jedenfalls gesagt. Wenn ich dies tuhe wird der Bus weiss. (ich weiss ich hatte das Facelift Spiegel Problem schonmal aber ich möchte wirklich mal mit nem anständigem Facelift fahren) mfg

• Facelift Spiegel

Wenn ich ihn beim Facelift änder und den Bus und Wagenkasten Exportiere muss ich nichts in der cfg eintragen, wurde mir jedenfalls gesagt. Wenn ich dies tuhe wird der Bus weiss. (ich weiss ich hatte das Facelift Spiegel Problem schonmal aber ich möchte wirklich mal mit nem anständigem Facelift fahren) mfg

Hast du mal geschaut, ob dem Model in Blender überhaupt noch Texturen bzw. die richtigen zugeordnet sind?

Nutze älteres Blender

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH