VDV Display Tür offen obwohl geschlossen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich baue mir aktuell das VDV Dashboard aus dem Citaro V5.1 (bzw. ursprünglich Solaris Stadtbus Addon) in den Setra 315 NF ein.

Leider hänge ich jetzt bei einem kleinen Problem:

Beim öffnen der Türen wird im Display korrekt als offen dargestellt.

Beim schließen der Türen wird die Tür im Display aber immer noch als offen dargestellt, während die Lampe am Türtaster korrekterweise aus geht.

Erst beim losfahren (wechsel auf den "Fahrmodus") bzw. durchschalten des Displays wird die Tür dann wieder als geschlossen dargestellt.

Weiß jemand wie und in welchem Script definiert wird, wann die display_door Textur ausgeblendet wird? Ich hab alles durchsucht aber scheinbar muss ich irgendwas übersehen oder vergessen haben. :/

• Das läuft über die Variable "vdv_door0", "vdv_door1" usw.

Ich gehe davon aus, dass die Zeile

Code
    "display_door0.png" (S.$.vdv_door0)

im vdv.script eben diese Bilddatei mit der variablen verknüpft.

Dem zufolge gehe ich davon aus, dass folgender Teil für die Ein- und Ausblendung der Bilddatei verantwortlich ist:

Allerdings werde ich daraus noch nicht so richtig schlau, wann genau die Bilddatei ausgeblendet sein soll, und warum sie nicht ausgeblendet wird.

Ich konnte das Problem lösen, indem ich den "(L.L.light_timer1)" entferne.

Jetzt funktioniert alles so wie es soll :)

Einmal editiert, zuletzt von Avalarion () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Avalarion mit diesem Beitrag zusammengefügt.