Map-Mod in Chrono-Event umwandeln

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen. Und zwar bin ich grade an der Entwicklung einer Fahrplan-Mod. Diese soll auch eine deutliche Umgestaltung einzelner Zentraler Umsteigepunkte beinhalten, nun meine Frage, da ich mich mit Chronos nicht so total tief auskenne, ist es möglich, lapidar gesagt, den Map-Ordner zu kopieren und umzubennen, an der Karte bauen, und dann die entsprechenden Inhalte in den entsprechenden Chrono-Event Ordner im Originale Map-Ordner zu kopieren/verschieben? Oder kollidiert das dann mit den Ursprungs-Objekten, die entfernt werden müssen? (Hoffe das ist verständlich... :"D)

• Anzeige
  • Okey dann habe ich mich glaube ich wirklich nicht gut ausgedrückt. Die Tracks und Trips sind eigentlich zweitrangig, da es eh komplett neu wird das Liniennetz (wie bspw. bei ALU das Line Network Overhaul) mir ging es eher um das Bearbeiten von Objekten und Splines. Sagen wir ich habe eine Kreuzung im original, nennen wir sie A, in meinem Gedankengang würde ich im maps Ordner mir erst die Map Copy-Pasten dann habe ich ja den "BlablaMap - Kopie" Ordner, in dem tausche ich jetzt die Kreuzung im Editor aus aber ohne ein Chrono-Event aktiv zu haben. Kreuzung A habe ich jetzt zu Kreuzung B ausgetauscht, und in meinem Gedankengang würde ich jetzt die entsprechende Tile von maps/BlablaMap - Kopie zu maps/BlablaMap/Chrono/ChronoEventName reinkopieren. Aber ich glaube fast dass das kollidieren wird, weil

stimmts? :(