Logitech G29 bremst ständig

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Guten Abend zusammen

Ich fahre in OMSI immer mit dem Logitech G29. Leider habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass aus irgendwelchen Gründen mein Bremspedal spinnt. In unregelmässigen Abständen bremst es einfach von selbst. Manchmal etwas fester, manchmal nur ganz leicht. Wenn ich bspw. das Bremspedal einmal ganz fest drücke ist das Problem für ein paar Sekunden/Minuten weg. Doch dann kommt es wieder. Leider kann ich nicht ganz nachvollziehen, ob das Problem vielleicht auch durch eine bestimmte Stellung des Gaspedals verursacht wird, denn komischerweise tritt es so gut wie nur dann auf, wenn ich Gas gebe oder selbst bremse, im Stillstand funktioniert es meistens ganz normal. Ausserdem ist mir das Problem bis jetzt nur in OMSI so stark aufgefallen, im ETS hatte ich es erst ein einziges Mal.

Kennt sich jemand etwas damit aus und könnte mir weiterhelfen?

Vielen Dank und weiterhin schöne Festtage bzw. einen guten Rutsch ins 2025!

• Hallo,

Hast du mal den Pedalstecker im Lenkrad geprüft?
    Vielleicht ist dieser Leicht gelöst...
    Oder das Problem Liegt bei den Pedalen selber und dein Bremspedal hat einen Wackelkontakt.
    Hatte ich bei meinem Alten Lenkrad auch.

• Sind im Logitech G HUB beiden Pedalen der Haken bei "BEIDE PEDALE" auch eingeschalten?

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Hilfreichster Beitrag

Ich habe dieses Problem ebenfalls immernoch. Bremse&Gas Bug. Hier mal der Thread dazu. Dort wurde gesagt, das sich eventuell Staub oder Dreck in dem Pedal ansammeln kann und so einen Fehler auslöst. Da hilft nur Pedale einmal aufschrauben und sauber machen, was nicht ganz einfach ist

Nachtrag: ich habe die Pedale mit meinem Vater jetzt einmal komplett aufgeschraubt und das Innere mit den Potentiometern sauber gemacht, da war echt viel Staub drinnen. Bei mir ist das Problem jetzt weg

Mercedes Benz Citaro= Qualität vom Allerfeinsten :)

Meine Mods findet ihr hier!

Einmal editiert, zuletzt von Tjark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tjark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann probiere ich das nun auch mal, wenn ich Zeit habe. Gibt's irgendwas, auf das ich speziell achten muss? Ich kenne mich damit nicht wirklich aus:/

EDIT: Ich habe mir mal die Anleitung aus deinem Thread angeschaut. Um das ganze dann wieder zusammenzusetzen, muss ich einfach der Anleitung "rückwärts" folgen, oder? Oder muss ich da sonst noch etwas beachten?