Guten Abend zusammen,
wie bekomme ich Drucker und Kasse in den Neoplan N4xxx eingebaut? Kann mir da jemand helfen? Ich denke da an die Kasse und den Zahltisch aus dem SD 202.
Ich wäre unglaublich dankbar.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Guten Abend zusammen,
wie bekomme ich Drucker und Kasse in den Neoplan N4xxx eingebaut? Kann mir da jemand helfen? Ich denke da an die Kasse und den Zahltisch aus dem SD 202.
Ich wäre unglaublich dankbar.
Also erstmal müsstest du dieses alte Ding da entfernen, keine Ahnung was das ist. Dann kopierst du alle Texturen von der Kasse und des Zahltisches des SD in den Neoplan. Nichts überschreiben lassen! Dann kopierst du die O3D Dateien bzw den Ordner wo die drinen sind in den Model Ordner vom Neoplan. Aus der model cfg des SD dann die Einträge rüber, Textexturen auch falls vorhanden und dann ggf bei Use Textexture die Zahlen anpassen. Dann natürlich noch Scripts rüber und in die Bus Datei eintragen, dort auch die Zahlen anpassen, wenn da also 26 Scripts sind und du eins dazu tust, musst du aus der 26 eine 27 machen. Und die Sounds nicht vergessen! Die auch in die Sound cfg eintragen. Am Ende alles per Daueranimation oder Blender an die richtige Position schieben.
Ich glaube das ganze ist aber ziemlich schwer beim Neoplan, die Fahrertür eignet sich nicht dafür, die ist sehr dünn. Du musst dann mal gucken, wo du den Zahltisch und die Kasse draufsetzt. Und wo ich mir auch nicht sicher bin, der Neoplan hat ja noch keine Kasse, dementsprechend bin ich mir nicht sicher ob die Leute da überhaupt Karten kaufen( Angaben ohne Gewähr, habe den Bus nicht getestet), vielleicht musst du da noch "Fahrkartenverkaufspunkte" hinzufügen, das weiß ich aber nicht.
Warte doch vielleicht noch etwas, der Modder meinte das noch Updates folgen sollen, vielleicht baut er noch einen Drucker rein
Dann kopierst du alle Texturen von der Kasse und des Zahltisches des SD in den Neoplan.
Nicht kopieren, mit ../ arbeiten und so darauf verlinken! Mit Kopieren erzeugst du unnötige Zusatzdateien
Sofern es 1:1 übertragen werden kann. Sonst müsste man sehr wohl in Blender was arbeiten (oder für die Tryhards via Daueranimation).
Aktuell ist da ein Verkauf möglich, jedoch mit Abreißblöcken und losen Münzen..
Ich habe keine Ahnung von Bleder. Wie ist es denn für einen Laien am Einfachsten? Die Kasse und der Drucker würden den Bus nämlich ungemein aufwerten. Diese komischen Eiscremebehälter mit Tickets und Münzen sehen schrecklich aus und passen nicht zu diesem qualitativ recht gelungenen Bus.