Map mit KI-Fahrzeugen unter 5 FPS

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

ich wollte nach paar Monaten Pause mal wieder Omsi spielen. Nach dem Laden der Karte ist aufgefallen, dass Omsi plötzlich weniger als 5 FPS hat. Dieses Problem habe ich auf einmal bei mehreren Karten (z. B. Winsenburg, Städtedreieck,..). Ich habe bereits mal bisschen herumprobiert auf der Karte Liestal V2, auf welcher der Fehler ebenfalls auftritt. Allerdings konnte ich den Fehler nicht lösen. Ich vermute, dass es irgendwie an den KI-Fahrzeugen liegt... aber bin selber kein Experte. Ich habe nichts an der ailist oder parklist verändert. Ich habe jeweils alle benötigten Addons und Zusatzinhalte heruntergeladen. Auch Maptools gibt keinen Fehler aus. Alle Maps haben bis vor ein paar Monaten auch noch einwandfrei mit fast immer 60fps funktioniert.

Ich habe die Logfile mal angehängt. Ich verstehe da gar nichts davon, aber eventuell gibt es ja einen Experten, der mir hierbei helfen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Dateien

• logfile.txt

(541,03 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • die Ursache ist eine Leerzeile in der kein Fahrzeug steht

das heißt, irgendwo in der Ailist ist ein Fehler drin

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Danke schon mal für die Antworten!

Also ich wüsste nicht, wieso die AI-Listen auf einmal fehlerhaft sein sollten. Ich habe den Fehler auf mehreren Karten. Die AI-List, die ich beispielhaft auf Liestal V2 nutze, habe ich mal angehangen. Ich habe die direkt aus dem "altern. ailists-Verzeichnis" kopiert und nichts verändert. Auch Omsi habe ich schon mehrfach auf Fehler überprüft ohne Lösung des Problems.

Langsam bin ich am verzweifeln haha

Dateien

• ailists.txt

(2,7 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )