Elgeba Ticketkontrol

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>Elgeba TIcketkontroll 400

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Ein Freund von mir hat mir gestern diese Mod Elgeba Ticontrol 400 (Base-Model) in einen Citaro Facelift 3 Tüerer eingebaut, da ich ja bekanntlich nicht gut in Blender bin. Position passt auch soweit. Außerdem sollte ich folgenes in die Model Cfg schreiben. diesen EIntrag braucht es ja damit der Drucker angezeigt wird. Außerdem hat er mir noch diese Druckerhalterung Halterung für einen Drucker mit eingebaut. Hier der Eintrag:

[mesh]

ElgebaMOD\ElgebaInkHalter.o3d

[illumination_interior]

0

1

2

3

Nach dem Eintrag sah der Drucker so aus wie auf Bild 1. Dann meinte er zu mir ich solle das:

[illumination_interior]

0

1

2

3

entfernen. Als ich das gemacht habe sah der Drucker so aus wie auf Bild 2. Also irgendein Fehler mit der Textur. Alle nötigen Texturen sind eingefügt. Eigentlich soll der Drucker ja so aussehen wie auf Bild 3. Kann mir da jemand helfen? LG Tjark

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

• Da ich ja das Objekt entworfen habe; kann ich dir sagen dass hier das Problem in den „Einstellungen“ von den Materials liegt.

Unter dem Reiter „Specular“ die hinterlegte Farbe auf „komplett schwarz“ stellen. Zusätzlich kann man auch noch mit dem darunter liegenden Regler für die Intensität spielen. Dadurch sollte sich das Problem beheben lassen.

Ich empfehle sowieso die Texturen zu Baken; da das ganze dann auch deutlich ordentlicher aussieht.

Neoplanfreunde - Wagen 38 & 43