Mx200 Euro 5 keine Sounds, IVU keine Sounds, Geschwindigkeitsanzeige anscheinend viel zu langsam nach installation des CE70 IVU's

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>Mit dem Mx200, Citaro G Euro 5

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Ich habe mir den IVU CE70 mit der Selbsteinbau anleitung eingebaut mithilfe der C2 IVU Anleitung. Nun, das IVU funktioniert perfekt, aber meine Motorsounds sind weg vom E5. Genauso wie beim IVU höre ich keine Sounds. Bitte dringend um hilfe!!

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

• hast du mal die model.cfg?
    EDIT: Die Sachen in der "soundeintraege.cfg" musst du unten an die Sound-10er\C2_E5_M.cfg von Mx ranhängen.

Ja, Ich schicke sie mal rein, ahh. Danke! Dann haben wir das eine.. denke mal das wird klappen-...

hast du mal die model.cfg?
    EDIT: Die Sachen in der "soundeintraege.cfg" musst du unten an die Sound-10er\C2_E5_M.cfg von Mx ranhängen.

Ranhängen? Wie geht das?

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von felixbla1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von felixbla1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du hast die letzte Texttextur dupliziert; das sorgt dann aber für massive Performance-Einbrüche. beim Mx C2 immer die vorletzte Texttextur duplizieren; hab dir das mal eben korrigiert, nächstes mal drauf achten :)

• Du hast die letzte Texttextur dupliziert; das sorgt dann aber für massive Performance-Einbrüche. beim Mx C2 immer die vorletzte Texttextur duplizieren; hab dir das mal eben korrigiert, nächstes mal drauf achten :)

Okay, danke! Bin ziemlich neu bei Omsi 2! Das sollte es fixen, aber was meinst denn du mit reinhängen, soll ich die einfach in den Model ordner machen oder wie? :)

• Wohin in der Datei ist egal :)

Ja, funktioniert aber immer noch nicht.. Keine Engine Sounds, Keine IVU sounds und weiß wirklich nicht was kaputt ist......

• 1. Ticketprinter / IBIS frame / init raus aus der main.osc
    2. stringvarlisten und varlisten müssen im trailer genauso sein wie in der Main Datei.
    3. Mach mal im Anhang am Ende von zeile 2544 einmal enter :)

Das dritte habe ich verstanden und gemacht, das zweite nicht aber das erste ein bissl...

• Du hast ja in der main.bus die Varlists / Stringvarlists eingetragen, die müssen genauso in der trail.bus stehen.
    Siehe Anhang, diese zwei Blöcke müssen in der trail.bus genauso wie in der main.bus stehen.

Beim ersten: (M.L.IBIS_frame) gegen (M.L.IVU_Ticketbox_frame) tauschen, (M.L.IBIS_init) gegen (M.L.IVU_Ticketbox_init). (M.L.Ticketprinter_init) und (M.L.Ticketprinter_frame) kannst du löschen.

• Beim ersten: (M.L.IBIS_frame) gegen (M.L.IVU_Ticketbox_frame) tauschen, (M.L.IBIS_init) gegen (M.L.IVU_Ticketbox_init). (M.L.Ticketprinter_init) und (M.L.Ticketprinter_frame) kannst du löschen.

Ist das ein Ordner Order und in welchem script is das? Sind das Texturen? Hab nichts gefunden bis jetzt ;(

• Beim ersten: (M.L.IBIS_frame) gegen (M.L.IVU_Ticketbox_frame) tauschen, (M.L.IBIS_init) gegen (M.L.IVU_Ticketbox_init). (M.L.Ticketprinter_init) und (M.L.Ticketprinter_frame) kannst du löschen.

Ist das ein Ordner Order und in welchem script is das? Sind das Texturen? Hab nichts gefunden bis jetzt ;(

C2_E5_main_GN.osc

Schick doch mal eine Logfile wo du den Bus auf Grundorf Spawnst.

Wozu? Die Fehler sind auch so inner Logfile zu erkennen in dem Fall.

• Okay, danke.. schaue mal heut Nachmittag ob das die IVU Sounds fixt, nun fixt das denn auch die engine sounds?

So, Engine sounds sind gefixt, wozu ich dir sehr dankbar bin!! Aber beim IVU höre ich immernoch keine sounds..

Dateien

• logfile.txt

(71,42 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von felixbla1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von felixbla1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.