Sobol Solaris keine Fahrgastkommentare

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

> Solaris von Sobol

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Warum gibt es keine Fahrgastkommentare im Solaris Pack. Ich dachte bei mir handle sich um einen Einzelfall jedoch war es im Video von Florian Kahle das selbe.

Gibt es abhilfen?

• Ich meine das wäre, weil Sobol zu viele Sachen in die Sound cfg geschrieben hat oder so ähnlich, ist ein bekannter Fehler.

Edit: Auszug eines Youtube Kommentars von Sobol: ,,

Ad2: fahrgaste sprechen nie weil mein Urbino hat viel viel Sounds in sound.cfg. OMSI hat einzel sound datei limit (ca. 1000-2000 .wavs). Ich hab gemacht alle .wavs zum 44,1KHz mono, und as hilft bisschen. Ich kann nicht dieses bug fixen, das ist ein OMSI limit.

Einzige alternativ ist der sounds anzahl zu reduzieren."

• Was eventuell helfen könnte ist, in dem Sound-Einstellungen dem Regler von "Max. Sound-Anzahl" auf maximal zudrehen.

Aber wie bereits Tjark geschrieben hat, hat Sobol leider alle mögliche Sound-Varianten in einer cfg gepackt.

Im Schlimmsten fall muss die Cfg -Dateien splitten.

• Ist tatsächlich ziemlich Simpel.

Erstmal muss du Festlegen welche Version du fahren möchtest. (Euro4, Euro5, Euro6 ect..)

Entscheidest du dich zbs. für Euro6, gehst du in die Sound Datei und löscht alles anderen Motor-Sounds die nicht im Euro6 verwendet werden.

Dass heißt alles was Euro4, Euro5 ect. im Namen stehen hat, brauchst du nicht und kann gelöscht.

Hierbei ist zu beachten, dass du genau schaust was du löscht, achte drauf dass es sich nur um Engine-Sound handelt.