Busbevorzugung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen :)


    Für meine Mapumbau möchte ich eine Busbevorzugung einbauen. Die Busse fahren auf eine eigene Spur und dann und nur dann wird der Individualverkehr mittels rote Ampel gestoppt und den öV bekommt Fahrt. Dabei soll die Ampel direkt auf Fahrt springen wie auf der Map Spitterberg. Wie setzte ich das um? Hab leider kein Tutorial oder so gefunden (soll alles mit Splines erstellt werden)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von lord_denny ()

  • Bei mir auf der Karte ist in etwa sowas verbaut. Solch eine Busschleuse mit Ampelanforderung lässt sich mit Splines vorbauen, dann mit dem Path-Exporter zu einem Objekt zusammenlöten und dann im Object-Editor die Ampelphasen legen. Damit das dann auch die Anforderung für den Bus funktioniert muss man aber auch mit Jumps und Stops arbeiten. Wie genau das geht kann ich selbt nicht ganz erklären. Allerdings musst du dann im Notepad noch [approachdist] mit der Anforderungsentfernung vom Objektrand in Metern einfügen.


    In etwa so:

    Meine Projekte:


    MAN Erdgasbusfamilie

    Kleinkram-Objekte

    Repaints

    Hilfsarbeiten an anderen Projekten

    Sonstige Mods für Busse


    Kein Support via PN!

  • Die Stop/jump Funktion im wesentlichen:

    Mit dem neuen Pathexporter lässt sich das ziemlich fix umsetzen. Die Erstellung der Ampelphasen dürfte weitestgehend selbsterklärend sein.