Berlin 147 (Try 1) ?, Installation usw.?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallöchen,

habe die "Karte": Berlin 147 (Try 1) gefunden. Fragt mich Bitte jetzt nicht, wo.

Laut "Foren-Suche" gibt es diese hier nicht:

Webseite: https://www.omsi2projektberlin147.de/berlin-147-ost-try-1

Nach dem Download und entsprechendes entpacken, gibt es nur folgende Datei:

Omsi-Berlin-147.jpg

gehe dann in den Ordner: Berlin 147_ost, der dann so aussieht:

Omsi-Berlin-147-1.jpg

Stehe da gerade auf dem Schlauch und weiß nicht, wo ich diesen dann hineinkopieren müsste.

Da sinbd seine anderen Dateien viel besser Deklariert.

Danke für eure Hilfe.

Ja, der Ersteller schreibt Eindeutig auf seiner Webseite, das er kein Support durchführt und deshalb an euch diese frage.

Wenn es doch einer von euch kennt und sagt, nicht Installieren, da zu schlecht, dann sagt es Bitte. Hoffe aber, das diese gut ist.

Auf dieser Webseite sind noch gute Download´s im Angebot.

Danke euch.

Ps.: Wenn das Thema hier falsch gepostet habe, dann Sorry. Wusste nicht so recht, wohin. Dann Bitte entsprechend verschieben. Danke.

Liebe Grüße von Diebaer

• du installierst sie wie jede andere Karte auch. Mehr ist es eigentlich nicht. Sprich den Ordner Berlin 147_ost in den Maps Ordner und die hofdatei in den Bussen einfügen die du haben willst.

• Moderator

Hat das Label Karte hinzugefügt
  • So, ich sehe nur "Himmel"ohne Ton, wenn ich diese Kartelade. Auch Fahrzeug können zwar ausgewählt werden, aber mehr passiert bei mir nicht.

Meine ganzen anderen Karten Funktionieren. Also an Omsi kann es nicht liegen.

Liebe Grüße von Diebaer

• Code

Ja, das da was nicht stimmt, sehe ich auch.

Aber, ich weiß, das alles von"HHxx" Installiert ist.

Sorry, das ich erst jetzt Antworten kann, aber in der Woche nur Arbeiten und deshalb nur am WE am PC.

Überprüfe jetzt, was an "HHxx" fehlen soll.

Danke für deine Hilfe bzw., eure hilfe.

Okay, wundere mich gerade, das ich weder HH haben soll, noch: "Spandau" was ich alles spielen kann.

Über "Steam" gerade alles Prüfen lassen, alles stimmt.

Danke für eure hilfe.

Dateien

• logfile.txt

(98,47 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Liebe Grüße von Diebaer

2 Mal editiert, zuletzt von diebaer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von diebaer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Entschuldigigung, ich habe die Meldung nicht wahrgenommen das was gepostet worden ist. Aber dir fehlen die Spilen vom DLC Express 91.06.

Alles gut, kann doch Passieren.

Wo bekomme ich diese her, wenn du das weißt?. Danke für deine Info und Hilfe.

Liebe Grüße von Diebaer

• Das DLC Express 91.06 kannst du dir kostenlos bei Steam holen: https://store.steampowered.com…6/?curator_clanid=5306295

Danke dir.

Habe ich Installiert.

Ja, die ist ja nicht so, wie ich dachte, die Karte. !!! Leider!!!

Zwecks etwas wiedererkennen.

Warum? Mehr "Grün" als "Bebautes".

Bin mal gespannt, ob noch was nicht hinhaut. Logfile im Anhang., als alles andere.

Aber wird ja vom Ersteller nicht gesagt, das es Real ist.

Egal, Bitte mal wieder, was Angeblich noch fehlen sollte.

Wie gesagt: "HH und: Spandau"" ist Installiert.

Danke dir für deine Hilfe

Das DLC Express 91.06 kannst du dir kostenlos bei Steam holen: https://store.steampowered.com…6/?curator_clanid=5306295

Ja, Sorry.

Habe mal Hamburg gestartet.

Busse teilweise "Durchsichtbar".

Wenn du kannst, Bitte auch mal diese "Logfile" durchgehen. Danke.

Fakt ist aber, kann alles andere fahren wie Spandau oder Berlib156 usw. .

Dateien

• logfile.txt

(7,52 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

(338,87 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Liebe Grüße von Diebaer

Einmal editiert, zuletzt von diebaer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von diebaer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hast du das Hamburg Add-On mal neu installiert

Deine Logfile zeigt fehlers beim MB O530 BVG EN06 und den Hamburger Stadgelenkbus2012. Zu Not müsstest du diese Sachen neu Installieren.

Zu der Bebauung, liegt daran das es eine sehr alte Map ist und der Entwickler die Map neu bauen tut. Wie man es auf sein Youtube-Kanal sehen kann.

• Hast du das Hamburg Add-On mal neu installiert

Deine Logfile zeigt fehlers beim MB O530 BVG EN06 und den Hamburger Stadgelenkbus2012. Zu Not müsstest du diese Sachen neu Installieren.

Zu der Bebauung, liegt daran das es eine sehr alte Map ist und der Entwickler die Map neu bauen tut. Wie man es auf sein Youtube-Kanal sehen kann.

Hallöchen,

ja , hatte ich Neu Installiert. Seltsamer weise gibt es auch echt Probleme, wenn ich HH selber fahren möchte.

Mal ein Screen und frage mich, warum das Doppelt ist, das HH-Addon.

HH-Omsi-Screenshot-2025-04-26-210919.jpg

Im Anhang die Logfile.

Ich hoffe, das ist jetzt die richtige. Hatte aber gestern eigentlich HH zu letzt in Betrieb gehabt.

Danke für die hilfe.

Wie geschrieben, kann alle anderen Karten fahren (Spandau usw.), nur HH und 147 eben nicht.

Habe Windows 11 (was zwangs Installiert wurde, weil 11/22 gekauft als Neu, aber Hardware nachweislich aus 2018 und somit nicht echt Windows 11 tauglich).

Das nur zur Info.

Dateien

• logfile.txt

(218,3 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Liebe Grüße von Diebaer