gemeinde wegen lädt die map nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>mir fehlt ein objekt denn leit fosten weiß leider net wo ich denn instrallieren muss

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Dateien

• logfile.txt

(136,99 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Meines Wissens nach wird die Bad Karlstein-Objektsammlung benötigt: (ich kann dir nicht garantieren, dass es funktioniert)

Lasse Map-Tools drüber laufen und befolge diese Schritte wenn keine Szenerieobjekte fehlen: (aus dem MOF und mit „Du kopierst den Ordner“ wird gemeint, dass du einen neuen Ordner erstellst)

Ansonsten fehlen dir keine Objekte. :) Nur die Trip-Dateien sind fehlerhaft. (ich glaube, es gibt mehrere Hotfixe auf der Downloadseite)

LG busFahrer_2048

• Suche in deinem Sceneryobjects-Ordner nach „Leitpfosten“, wenn du etwas gefunden hast, rechtsklicke die Datei und drücke „Pfad öffnen“. Dann kopierst du die sco-Datei sowie den model und texture Ordner. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG busFahrer_2048

• ja ich hab die hotfixes alle installiert aber das mit dem unbennen hat leider auch nix gebracht mir fehlt immer noch das objekt leitpfosten.sco obwohl ich es genauso gemacht hab wie oben beschrieben

Am besten ist es wenn du dir OMSI Tools runterlädst. Dort kannst du dann die Karte überprüfen und dann auch die Objekte im Internet suchen. Ist eigentlich meistens sehr hilfreich

• Moin! :)

Ich kann mich da nur anschließen: Lade dir am besten MapTools (Link in #2) herunter, klicke auf Kartenüberprüfung und wähle die Map aus. Anschließend schickst du uns einen Screenshot vom Tab "Szenerieobjekte" und da die fehlenden/ungültigen. Dann wissen wir, welcher Pfad gesucht ist und wie du ggf. Ordner umbenennen musst. :)

Auch fällt in der Logfile auf, dass der Setra 415 NF nicht funktioniert - vermutlich als KI-Fahrzeug... die Logfile meckert immer wieder Folgendes:

Code
    Error:           You want to create vehicle vehicles\Setra_415NF\S415NF_EF.bus - it is invalid!

Entweder du installierst den Bus (neu) oder aber entfernst ihn aus der AI-List. :) Dann sollte eine weitere Fehlerquelle behoben sein.

VG, Timo :)

• Das kann es auch sein. Wenn OMSI direkt nach dem Laden der Karte abstürzt, ist es wahrscheinlich der 415NF. Weil bei Objektproblemen würde die Karte teils oder garnicht laden

(So wie ich es von OMSI kenne)

• Es kann durchaus auch sein, dass die Map aufgrund eines Fehlers in der AI-List gar nicht lädt, das hatte ich schon einmal. Also könnte es auch daran liegen.

Ich habe nie behauptet, normal zu sein :S

• map tool spuckt das jetzt aus

also das mit den fahrzeugen hab ich behoben es sind nur noch das eine objekt und die eine textur die komsicher weisse fehlt

also die map lädt nach wie vor nicht

• Das ist ja schon mal etwas :)

Für den Leitpfosten würde ich Folgendes empfehlen:

- Die Datei aus #2 runterladen (Bad Karlstein Objekte)

- Die Zip-Datei öffnen -> Sceneryobjects -> Bad Karlstein_LP-O

- Dort den Ordner "Verkehrszeichen etc" kopieren

- Den kopierten Ordner in OMSI 2\Sceneryobjects einfügen

Dann müsste das gehen, die Textur ist für das Laden der Map nicht relevant - lediglich könnte die betroffene Kachel dann weiß sein oder eine verbuggte Bodentextur haben. Gab es dazu in den Hotfixes etwas?

VG :)

• Ich denke auch, dass der S 415 NF nicht zu der aigroup „Fahrraeder“ gehören sollte. Du könntest die AI-List öffnen und den Abschnitt

Code
    [aigroup_2]
    Fahrraeder
    vehicles\Setra_415NF\S415NF.bus

löschen.

(Korrigiert mich gerne, ich habe einen Hang dazu, Fehler zu machen ;))

Ich habe nie behauptet, normal zu sein :S

• ja das mit der ai list hab ich behoben aber ich versuch mal das andere vllt klappt es dann

falls nicht dann geht die map wohl einfach bei mir nicht was ansicht sehr schade ist aber naja

Danke für eure hilfe jetzt hat es geklappt mit der map der objekt fehler ist weg

Einmal editiert, zuletzt von seibertmaxi22 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von seibertmaxi22 mit diesem Beitrag zusammengefügt.