Innenanzeige zum funnktionieren bringen nach IVU einbau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wie in der Einbauanleitung beschrieben ist, gibt es im IVU_ticketbox.osc Script relativ weit unten den Part

Code
    ' A N S C H L U E S S E

Dort die freien Ports durch die entsprechenden Strings des Monitors ersetzen.

Da die MX Monitore nur mit TextTexturen arbeiten, kann man hier einfach die Namen der TextTexturen nehmen, die man in der Modelldatei ganz oben findet. Als Beispiel:

• Du musst den String noch in die Klammern einpacken, also in das (S.$.Variablenname) z.B. (S.$.IBIS_lcd_nextstop).

Bedeutungserklärung:

() = Variablenzugriff erwarten

S. = Schreib etwas

$. = in einen String (Text)

Variablenname =Genau hier hin.

Weitere Erklärungen: Scriptsystem in Abschnitt 10

• Danke dir, funktioniert jetzt.
    Nur hab ich noch ein kleines Problem, und zwar wird die Endstation etwas komisch angezeigt....

Außerdem fehlt die Linie, obwohl ich diese eingefügt habe :/

Mit freundlichen Grüßen,

Dignity.

Inhaber

trebusch Omnibusgesellschaft mbH

Werrastr. 13
    26135 Oldenburg

• Das liegt daran, dass der Monitor Linie + Ziel als ein Text anzeigt, die IVU aber Linie und Ziel als zwei getrennte Texte ausgibt. Du kannst also aktuell in der letzte Zeile nur Linie oder Ziel anzeigen.

Das kann man wohl mit einem extra Script umgehen, aber da weiß ich leider nicht wie das geht.

• Hmm okay, aber kriegt man die Endstation wenigstens in die Mitte ? Dann würd es mich nicht so sehr stören.

Mit freundlichen Grüßen,

Dignity.

Inhaber

trebusch Omnibusgesellschaft mbH

Werrastr. 13
    26135 Oldenburg