Almex kassensystem in den MAN A40 von Bremen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin Zusammen,

leider bin ich ziemlich unerfahren und brauche daher mal eure Hilfe.

Wie im Tietel schon geschrieben würde ich mich gerne dran versuchen den Almexdrucker aus den Hamburg Addons in den Bremer A40 einzubauen.

Leider finde ich nur videos wo der Almex in den Citaro Facelift eingebaut wird was mir leider nicht wirklich weiterhilft.

Würde mich freuen wenn mir der Ein oder Andere ein paar tipps geben kann oder erklären kann wie ich das anstellen muss.

Vielen Dank schon mal für eure hilfe.

• Die Grundsätzlichen Schritte (Drucker im Modell einfügen, Scripte einbinden, etc.) sind bei allen Bussen gleich.

Somit kannst Du Dich an die Anleitung vom Facelift halten. Lediglich Kleinigkeiten wie die Werte für die Daueranimation werden unterschiedlich sein. Da musst Du dann einfach experimentieren.

Wenn dann nach dem Einbau einige Sachen nicht funktionieren, kann man sich um die genaue Anpassung kümmern.

• ok danke ich werds mal probieren

- so nach stunden langen try and error kann ich nun sagen ich habe keine ahnung was ich falsch mache aber der MAN A40 lädt ist aber komplett nicht mehr zu sehen nur der Fahrer schwebt in der luft :-)

vielleicht kann mir irgend wer sagen was genau schief läuft

Vielen Dank

Dateien

• logfile.txt

(344,12 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von chris93 ()

• moin noch mal😊

Wie oben schon geschrieben funktioniert es leider nicht ich habe alles so gemacht wie in dem Video, aber leider ist der man a 40 jetzt garnicht mehr zu sehen was bitte mache ich da falsch?

Liebe Grüße

Chris