[Brauche Hilfe] Fahrgäste Einstieg an allen Türen zwischen 6 und 21 Uhr

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi zusammen,

Ich habe eine Frage, zum Thema Einstieg an allen Türen zwischen 6 und 21 Uhr.

Der gute Chrizzly hatte mir beim Bremer Lion's City dazu vor Jahren mal geholfen. In dem Fahrzeug funktioniert das ganze Thema auch. Die Fahrgäste steigen zwischen 21:00 und 6:00 Uhr brav vorne ein, zwischen 6:00 und 21:00 Uhr an allen Türen.

Kurz die Vorlage dazu, die ich hatte:

Kommen wir zum "aber", dass nun im Raum steht.

Ich habe versucht, dass ganze auf den New Lion's City zu übertragen. Klappt auch soweit ganz gut, die Fahrgäste steigen an allen Türen ein, also die Passengercabin ist damit abgehakt. Auch das Script ist auf einen Einstieg an allen Türen, soweit ich das überblicken konnte, vorbereitet, wenn man die passengercabin entsprechend bearbeitet.

Aber das mit der zeitabhängigen Einschränkung, scriptseitig, wird von den Fahrgästen leider nicht berücksichtigt. Irgendwo muss ich also einen Wurm drin haben. Aber wo? Ich bin leider kein Scriptexperte und kann maximal Copy&Paste bei Scripts. 😅

Wie dem auch sei, mit der Vorlage im Gepäck und etwas logischem Verständnis habe ich also den Versuch gestartet, dass ganze vom Bremer MAN auf den New Lion's City zu übertragen.

Mehrere Versuche habe ich gestartet:

Ende des ersten Versuchs: Fahrgäste steigen an den hinteren Türen ein, aber eben auch nach 21 Uhr.

Also dachte ich, da ist vielleicht der Fehler, dass ich L.L.door_0 und L.L.door_1 nicht in die zeitliche Einschränkung einbezogen habe. Also habe ich das gemacht.

Auch hier ergibt sich das gleiche Bild.

Zur Vollständigkeit noch die Einträge in der Passengercabin, falls da doch ein Fehler sein sollte:

Wo liegt mein Fehler, dass die Fahrgäste nicht auf die zeitliche Einschränkung achten? Der Rest klappt ja.

• Hilfreichster Beitrag

Versuch 1 sollte mE eigentlich funktionieren...ich kann mir allerdings vorstellen, dass sich das Script am {withbutton}-Eintrag der Passengercabin.osc des Nachläufers stören könnte, weil die Fahrgäste ja in so einem Fall vor der Tür stehen bleiben, selbst wenn eine andere offen ist.

Zum anderen dürfen in deinem Fall die Türen, wenn die Zeit umspringt (sprich um 6 und 21 Uhr) auf keinen Fall offen sein, sonst bleiben die Entry-Einträge dauerhaft auf 1.

Versuch vielleicht mal als Rückfallmechanismus das hier (habe es selbst nicht getestet, aber ist einen Versuch wert):

Einmal editiert, zuletzt von Hendy ()