City Transport Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Du könntest gern mal wieder was von OMSI in deinem YouTube-Kanal bringen! Gab doch seit deinem letzten OMSI-Video so viele Neuheiten und wird es in naher zukunft auch weiter geben. Nur Trecker fahren wird doch auf Dauer Langweilig! ;)

:man: SG 240 H

111.jpg

• Ich dachte, es wäre cool, wenn hier jemand auf das Feedback eingeht. Wenn das nicht gewünscht ist, ziehe ich mich gerne wieder zurück! :)

Verzeihung für die Umstände und viele Grüße
    Ansgar

• Warum nicht? Wenn man dadurch näher und direkter an die Spieler kommt. Halycon ist ja auch hier aktiv und in anderen Foren wie rail-sim sind auch Spieleentwickler anwesend, die mitdiskutieren.

Der Unterschied ist, dass diese Entwickler/Publischer in der Regel für diese Spiele, um denen es in den Foren geht auch entwickeln. Hier ist das halt meiner Meinung nach was anderes. Mein Problem ist eher, dass ihr ein etabliertes Forum für OMSI, wo sich halt mal viele OMSI Nutzer rumtreiben genutzt wird, um ein anderes Produkt zu etablieren, weil man scheinbar von selbst nicht genug Nutzer generieren kann. Fast als würde ich mich vor einen Discounter stellen und dort gezielt Leute ansprechen würde, dass im Erziprofipfuschbau-Einkaufsladen alles geiler und günstiger ist.

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

• Ich dachte, es wäre cool, wenn hier jemand auf das Feedback eingeht. Wenn das nicht gewünscht ist, ziehe ich mich gerne wieder zurück! :)

Ansgar

Hallo Ansgar,

das ist es und wenn es noch mehr Publisher geben würde, die sich die mühe machen auch aktiv nach Feedback zu suchen, hätten so manch andere Spiele mit Sicherheit einen ganz anderen Verlauf genommen.

Beste Grüße

• Du bist hier ganz sicher gewünscht, lieber Ansgar, nur mit dem City Transprt Simulator tue ich mich ein bisschen schwer... Gerade weil er mit OMSI und auch mit The Bus in den meisten Punkten nicht konkurrieren kann

:man: SG 240 H

111.jpg

• Der Unterschied ist, dass diese Entwickler/Publischer in der Regel für diese Spiele, um denen es in den Foren geht auch entwickeln. Hier ist das halt meiner Meinung nach was anderes. Mein Problem ist eher, dass ihr ein etabliertes Forum für OMSI, wo sich halt mal viele OMSI Nutzer rumtreiben genutzt wird, um ein anderes Produkt zu etablieren, weil man scheinbar von selbst nicht genug Nutzer generieren kann. Fast als würde ich mich vor einen Discounter stellen und dort gezielt Leute ansprechen würde, dass im Erziprofipfuschbau-Einkaufsladen alles geiler und günstiger ist.

Verurteilst du dann auch den Rewe, der die Werbefläche vorm Penny mietet und auf 3 x 2 Metern schreibt, dass es dort bessere Angebote gibt?

Modernes Marketing geht heut zu tage, meiner Meinung nach auch andere Wege, was gut ist.

• So langsam wirkt das hier wirklich wie eine Werbeveranstaltung, wenn man sich extra dafür einen Account in der Webdisk erstellt.

Ich dachte, es wäre cool, wenn hier jemand auf das Feedback eingeht. Wenn das nicht gewünscht ist, ziehe ich mich gerne wieder zurück! :)

Ansgar

Doch klar, wenn auch hier jemand auf das Feedback eingeht, ist denke ich definitiv keine schlechte Sache. Aber ich meine, dafür war Daniel (VA_Hasenpanzer) bereits hier, zumindest anfangs mal, oder nicht?

Unabhängig davon, wollte Erzi glaube ich lediglich auf deine erste Nachricht hinaus, diese war ja doch sehr offensichtlich Werbung für das neue DLC bzw. dessen Teaser (und das nächste Update). Und das hat er halt als unangebracht empfunden.

Prinzipiell, sehe ich aber kein Problem, wenn du hier bist und auf Kritik/Feedback eingehst.

Pass eventuell einfach nur auf, dass deine Nachrichten nicht zu stark nach "Marketing-Gerede" (also so ungefähr, wie in der ersten Nachricht) klingt, sondern eher natürlich, wie eine normale Unterhaltung. Dann wird das denke ich hier auch positiver aufgenommen

• Verurteilst du dann auch den Rewe, der die Werbefläche vorm Penny mietet und auf 3 x 2 Metern schreibt, dass es dort bessere Angebote gibt?

Dass Penny zu REWE gehört ist dir aber bekannt?

Das Konzept funktioniert doch auch in OMSI ganz gut, da haste auch Werbung für LOTUS.

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

• Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn hier auch über CTS disktutiert wird, meintetwegen auch mit einem Publisher im Marketingmodus. Ich glaube, die meisten OMSI-Spieler, die sich hier austauschen, sind fähig genug, zu beurteilen, ob CTS eine Alternative zu OMSI ist, oder eben nicht. Ich verstehe nicht, warum man so aggressiv-ablehnend dem Spiel gegenüber argumentieren muss. Mir persönlich fallen auch mehr als genug sachlich-fachliche Punkte ein, um CTS zu kritisieren. Und ich fände es, ehrlich gesagt, schön, wenn man hier darüber diskutieren könnte und Verantwortliche vom CTS hier diese Kritik aufnehmen würden.