bus is invalid

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Which add-on or mod (map, vehicle, modification) do you have a problem with? Check whether there is already a freeware thread or a DLC thread about it.

> Citaro 5.1V

2. Please describe the problem in as much detail as possible. What happened or what might have led to the error?

> I modded the bus and removed all faremaster scripts from the .osc .cfg and main.osc

3. Please add a log file to your post, either in a spoiler, code block or as a file attachment.

4. If there is a helpful screenshot of the problem, you can upload and include it as a post attachment.

• Ist diese bus-Datei in dein Ordner? Mir sieht es danach aus das dieser nicht in deine gemoddeten Order ist.

Und kontroliere bitte auch die Objekte van Pilzdorf, da stimmt auch etwas nicht.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• ja, der Screenshot oben sagt Keolis, weil ich den Sinn des Namens NL nicht sehe, da es jetzt eine französische Modifikation ist

Dann schaue mal richtig hin. Lgfile sagt MB_O530_NL (AI-Liste?), dein Screenshot hieroben MB_O530_Keolis.

Und ich habe keine Liste für den Bus

• Was meinst du mit einer 2 Jahre alten Logdatei?

warte oh, entschuldige das ist meine schuld, warte lass es mich reparieren

Ich habe die Datei einfach kopiert und in Webdisk eingefügt

Einmal editiert, zuletzt von sola3D () aus folgendem Grund: Merged a post created by sola3D into this post.

• Und wo ist der Fehler von den Citaro mit dem du Probleme hast? In diesen Abschnitt sehe ich den nicht.

Diese Fehler sind dan drin.

Was war eigentlch das Ziel?

• bist du blind da du mich nur wutend machst, es heißt eindeutig dass der bus ungultig ist und der Bus nicht erscheinen wird Ich frage, wie ich dieses Problem losen kann

• Welche Fehler sind dann in dein Logfile die auf de Ordner MB_O530_Keolis verweisen? Denn da ist der Bus driin die du laden möchtest.

Zitat

124 09:44:35 - - Warning: File vehicles\MB_O530_Keolis\model\model_O530.cfg: texture filename 18-2_AS114.png not found in mesh file vehicles\MB_O530_Keolis\model\IDF_MAIN\Pubs\pub_int_cadre.o3d!

125 09:45:35 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D28B0 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFFFFFFC: AMUAV.CNAVO.MV.E

126 09:45:35 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Keolis\MB_O530 OM906HLA ZF E2.bus - it is invalid!

Hier werden keine Probleme mit scripts angezeigt. Und mehr ist in den geposteten Abschnitt nicht zu sehen. Wenn dien Tekst nicht in den Rahmen passt poste bitte Logfiles als Dateianhang statt die ein zu kürzen.