Helpmaker Fahrplan mit Perlschnur erstellen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin in der Runde, wie kann ich im Omsi 2 Helpmaker einen Fahrplan mit Perlschnur erstellen? Werde irgendwie nicht ganz schlau aus der Readme.

Oder möchte jemand es für mich erstellen?

LG

Bleib so wie du bist und mach dein eigenes Ding! :S

• Hi, du musst in der Fahrplanerstellung erst die Perlenschnur im Editor erstellen. Damit die jemand für dich erstellen kann, brauch er allerdings deine Trip-Dateien.

Viele Grüße
    BeWi

• Hi, du musst in der Fahrplanerstellung erst die Perlenschnur im Editor erstellen. Damit die jemand für dich erstellen kann, brauch er allerdings deine Trip-Dateien.

Viele Grüße
    BeWi

Könntest du mir es bitte erstellen oder erklären wie ich im Editor eine Perlenschnur erstelle?

Bleib so wie du bist und mach dein eigenes Ding! :S

• Klar, wenn ich die erstellen soll, müsstest du mir deine Trip-Dateien zukommen lassen. Ansonsten kannst du im Helpmaker im Eingabefeld Perlschnur einen Doppelklick auf das "Editor" machen

Über "Neu" erstellst du dann eine neue Perlschnur.

Der Wege-Abschnitt ist dafür da, um bspw. Alternative Fahrtwege abzubilden
    Ansonsten wählst du unten deinen Trip aus, und dann die Haltestellen die angezeigt werden sollen.

Die Checkbox "Wichtige Haltestelle" lässt eine Haltestelle auf der Perlenschnur als Fett darstellen
    Bei den Umsteigemöglichkeiten kannst du einen Freitext eintragen, der dann genau so unter der Perlenschnur angezeigt wird.

Und Oben rechts kannst du noch auswählen, ob und wo die Fahrzeit angezeigt wird.

Zum Schluss musst du wieder im Fahrplanfenster natürlich die entsprechende Perlschnur auswählen, da wo du anfangs den Editor gestartet hast

Ich habe mal einen von meinen Fahrplänen angefügt, da kann man das vielleicht etwas besser verstehen