Moin in der Runde, wie kann ich im Omsi 2 Helpmaker einen Fahrplan mit Perlschnur erstellen? Werde irgendwie nicht ganz schlau aus der Readme.
Oder möchte jemand es für mich erstellen?
LG
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin in der Runde, wie kann ich im Omsi 2 Helpmaker einen Fahrplan mit Perlschnur erstellen? Werde irgendwie nicht ganz schlau aus der Readme.
Oder möchte jemand es für mich erstellen?
LG
Hi, du musst in der Fahrplanerstellung erst die Perlenschnur im Editor erstellen. Damit die jemand für dich erstellen kann, brauch er allerdings deine Trip-Dateien.
Viele Grüße
BeWi
Hi, du musst in der Fahrplanerstellung erst die Perlenschnur im Editor erstellen. Damit die jemand für dich erstellen kann, brauch er allerdings deine Trip-Dateien.
Viele Grüße
BeWi
Könntest du mir es bitte erstellen oder erklären wie ich im Editor eine Perlenschnur erstelle?
Klar, wenn ich die erstellen soll, müsstest du mir deine Trip-Dateien zukommen lassen. Ansonsten kannst du im Helpmaker im Eingabefeld Perlschnur einen Doppelklick auf das "Editor" machen
Über "Neu" erstellst du dann eine neue Perlschnur.
Der Wege-Abschnitt ist dafür da, um bspw. Alternative Fahrtwege abzubilden
Ansonsten wählst du unten deinen Trip aus, und dann die Haltestellen die angezeigt werden sollen.
Die Checkbox "Wichtige Haltestelle" lässt eine Haltestelle auf der Perlenschnur als Fett darstellen
Bei den Umsteigemöglichkeiten kannst du einen Freitext eintragen, der dann genau so unter der Perlenschnur angezeigt wird.
Und Oben rechts kannst du noch auswählen, ob und wo die Fahrzeit angezeigt wird.
Zum Schluss musst du wieder im Fahrplanfenster natürlich die entsprechende Perlschnur auswählen, da wo du anfangs den Editor gestartet hast
Ich habe mal einen von meinen Fahrplänen angefügt, da kann man das vielleicht etwas besser verstehen
Alles klar, ich schicke dir nachher ne PN
Weiß ich Bescheid