OMSI Absturz und Windows-Fehlermeldung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Ich war auf Hamburg T&N mit dem 3Gen-C2er die 109 fahren, aber kaum hatte ich die Elektronik angemacht, wurde der Bildschirm schwarz und eine seltsame Fehlermeldung erschien. Performance-Problem ist es sicher nicht. Vor der Installation des 3-Gen-Addons war alles noch in Ordnung.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

logfile.txt

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

>

Aktuelle Projekte:

ProjektStatus
    Bonn Linie 613In Arbeit (2%) :run:
    TestmapPausiert :stop:
    Transit Tunnel UpdatedIn Planung :patience:
    Projekt BENS Linienupdate und umfangreiches ModpaketIn Planung :patience:
  • Moin,

ich sehe in deiner LogFile ein einzigen Error:

Code
    131 16:40:55 -  -   Error:           Ung ltige Gleitkommaoperation: P.TL: 7

Und anhand deines Screenshots gibt es ein Problem mit Visual C++. Du kannst folgendes versuchen:

1. Visual C++ zu reparieren oder neu zu installieren.

2. Das Addon 3Gen bei Steam überprüfen. Eventuell ich weiß nicht inwiefern das wichtig ist, in dem Omsi Einstellungen kann man Omsi Addons aktivieren.

3. Omsi bei Steam mal generell auf Fehler überprüfen.

Mit freundlichem Gruß

👻Pixel Phantom👻

– OMSI 2 Community Member –

• Moin,

ich habe deine Ratschläge ausprobiert (danke dafür), Visual C++ repariert und eine Dateiüberprüfung gemacht. Trotzdem bleibt der Fehler bestehen. Genau dieselbe Fehlermeldung.

LG Lukas

Keine Ahnung was das jetzt soll... :(

Dateien

• logfile.txt

(170,94 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Aktuelle Projekte:

ProjektStatus

Einmal editiert, zuletzt von busFahrer_2048 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von busFahrer_2048 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Oke seltsam. Ich habe auch gerade deine neue LogFile einmal überflogen, aber keinen Error gefunden. Um einmal auf die riesig lange Warning Meldungen einzugehen, die sagen das jedes Objekt was mit diesem Bus zu tun hat keine Texturen findet bzw. die Objekte keine der genannten Texturen zugewiesen hat. Dennoch verstehe ich diesen Fehler vom System nicht. Ich werde mich weiterhin mal schlau machen und vielleicht ist es nur eine kleine Sache die hilft.

Mit freundlichem Gruß

👻Pixel Phantom👻

– OMSI 2 Community Member –

• Moin,

bin gerade auf ALU gefahren, wieder diese komischen Fehlermeldungen und eine komische Logfile (3 MB (!)). Habe auch per Steam repariert. Bringt nichts...

LG busFahrer_2048

Dateien

• logfile.txt

(2,57 MB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Aktuelle Projekte:

ProjektStatus