Moin,
Für eine Haltestelle muss ich eine Aufforderungsampel bauen, aber wie baut man eine solche Ampel.
Ich besitze bereits den SDK Ordner mit dem Traffic Light Programm.
Kann mir da jemand kurz helfen?
MfG
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
Für eine Haltestelle muss ich eine Aufforderungsampel bauen, aber wie baut man eine solche Ampel.
Ich besitze bereits den SDK Ordner mit dem Traffic Light Programm.
Kann mir da jemand kurz helfen?
MfG
Wenn du das SDK heruntergeladen hast, sollte es da auch eine oberflächliche Anleitung geben.
Moin, erstmal Danke für die Threads und Videos, aber leider bin ich da etwas blöder, da ich es immernoch nicht verstehe.
Ich baue gerade nicht direkt an einer Kreuzung, sondern an einer Haltestelle die eine Aufforderungsampel besitzt und hinter der Haltestelle eine Ampel, die den Verkehr blockt, damit der Bus direkt weiterfahren kann.
Ich weiß, da es ja Omsi ist, muss es als eine Kreuzung gelten, aber dennoch verstehe ich nicht ganz, was dann der Auslöser ist für das Anzeigen der Aufforderung.
Der Anforderungspunkt wird mit der stop/jump Funktion in der Ampelschaltung definiert.
Mit der '[approachdist]' in der .sco wird definiert, ab welcher Distanz eine Anforderung ausgelöst wird...
An welchem Punkt stehst du gerade an, was hast du denn konkret schon gemacht?
Steht das Kreuzungsobjekt schon oder triffst du schon da auf Probleme?
An welchem Punkt stehst du gerade an, was hast du denn konkret schon gemacht?
Steht das Kreuzungsobjekt schon oder triffst du schon da auf Probleme
Ich nutze aktuell dafür die Ampelobjekte von Kartoffelphantom. Und ich habe zwar die Ampelobjekte gebaut, aber die Splines war ich überfragt.