OMSI 2 auf Ipad oder Handy spielen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Leute, ich fahre morgen in den Urlaub und wollte dort vielleicht auch zwischendurch mal OMSI spielen können. Da ich natürlich unmöglich meinen PC mitnehmen kann, suche ich nach einer App, mit der man OMSI auf IOS oder Android spielen kann und das auch ohne, das der PC selbst an ist. Remotr hatte ich mal, ging aber nur wenn der PC an war und die App ist ja jetzt auch nicht mehr verfügbar bzw funktioniert nicht mehr. Gibt es außer das Steampad noch andere Möglichkeiten, OMSI mit in den Urlaub zu nehmen?

LG Tjark

PS: Ja ich kenne auch Steam Link und den PBS bevor mir das jemand vorschlägt...

• Nicht dass ich wüsste. Also das Handy hat sicher bei weitem zu wenig Leistung.

Du müsstest halt Steam auf Ios, Android zum Herunterladen zwingen, aber Steam wird nur auf MacOS, Linux und Windows unterstützt. Vielleicht per Cloudgaming…

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Cloudgaming ist so ne Sache...

Es gibt zum Beispiel Shadow-PC <- Einfach mal Googlen, das trifft allerdings auf dein Vorhaben nicht zu. Das muss nämlich von einem separaten Rechner gestartet werden. Dort wäre allerdings (Laptop bspw.) das Autarke Spielen von OMSI ohne das laufen deines Hauptrechners möglich. Allerdings müsstest du dann dein OMSI im Shadow-PC erneut Modden. Hierbei ist die Kosten-Nutzen Frage dann vorher schon ziemlich aussagekräftig.

Ich glaube, auch nach etwas längerer Überlegung, OMSI im Urlaub ohne deinen Rechner wird schwierig. Es sei denn, das Steamdeck funktioniert. Insofern du das besitzt. Ansonsten fällt mir nur ein Laptop ein, welchen du mitnehmen kannst.

Beste Grüße

I mean could it be possible, that you have a little Schatten under you´re pony because you look like a Deckel of a Luxusklosett?

- Adriano Celentano

• Ich wollte nur gerne Thüringer Wald im Urlaub testen (...) Muss ich dann wohl warten...

Nur wegen Thüringer Wald so einen Aufwand? Echt jetzt?
    Die paar Tage wirst du schon ohne OMSI auskommen. Ich selbst fahre am Mittwoch auch nochmal für 3 Tage in einen Kurzurlaub und OMSI steht im gegensatz zu anderen Usern bei mir nicht an oberster Stelle, sonder eher im unteren Mittelfeld. :)