Wie lassen sich OMSI-Haltestellennamen automatisch auf ein LED-Display übertragen?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hallo zusammen,

Ich besitze ein LED-Display, das sich über eine Webseite steuern lässt, und möchte, dass dieses Display automatisch die gerade angefahrene Haltestelle aus OMSI heraus anzeigt bzw. automatisch umschaltet. Gibt es dazu eine Möglichkeit oder Schnittstelle? Wer von euch hat damit schon Erfahrungen und könnte Tipps zu Umsetzung oder geeigneten Tools/Skripten geben?

Ist es möglich, dass OMSI aktuelle Haltestellennamen ausgeben kann? Alternativ – könnte ich vielleicht meine .hof-Datei irgendwo hochladen, damit OMSI die Stationswechsel oder die jeweils aktuelle Haltestelle als Information (z.B. über eine Schnittstelle oder ein Skript) ausgeben kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!