Türtaster versetzt blinken lassen bei zu wenig Vorratsdruck

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, ich wollte mal fragen, wie man das einstellen kann, das die Türtaster so versetzt blinken, wenn sie keinen Vorratsdruck haben, wie hier in dem Video ab 1:15 zu sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beim Facelift blinken ja alle gleichzeitig immer 3mal, hier blinkt mal der eine, mal der andere.

Ist das so ein Sobol Solaris Türtaster Ding, also automatisch mit drinnen wenn ich diese Türtaster in andere Busse mit einbaue? Oder ist das ein Part im Script, der sich auch auf andere Türtaster übertragen ließe?

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

LG und schöne Restwoche wünscht

Tjark

• Keine Ahnung, ich hab den Solaris nicht.

Öffne die Scriptdatein und suche.

Schau dir im modellfile an, welchen Trigger die Türtaster zum leuchten nutzen und schau, ob du den in den Scripts irgendwo findest.

Da ist halt Eigeninitiative nötig.

• Hab leider nichts dazu gefunden. Keiner der den Solaris hat und mir dabei helfen könnte? Ich habe die Türtaster schon in einem Bus verbaut aber da blinken sie gleichzeitig. Also muss es ja mit einem Script zusammenhängen. Ich finde in den VDV Scripts nur Blinkgeber aber nichts irgendwie zu den Türen

• Ich habe da jetzt was gefunden was damit zusammenhängen könnte, habe aber keine Ahnung wie ich da jetzt wo was ändern muss. Deshalb wollte ich fragen, ob mir das eventuell jemand, der Ahnung davon hat, erklären oder für mich übernehmen könnte, das wäre sehr nett.

LG Tjark