Gelenk-Umläufe auf Neustedt V3 kaputt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem?

>Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>ich wollte mal wieder ne Runde auf Neustedt drehen, jedoch ist mir aufgefallen, dass viele umläufe einfach fehlen. Das betrifft hier alle Gelenkumläufe. Die logfile sagt, dass die .ttl Dateien falsch sind. Jedoch stimmt die angegebene Fahrzeuggruppe "Gelenkbus" genau mit der in der ailist überein. Was ist dann der Fehler?

LG

Siehe hier

• Kannst Du die Umläufe denn selber auswählen, oder fehlen die in der Fahrplanauswahl?

Auf jeden Fall scheinst Du aber schon mal zu wenig Gelenkbusse in der AI-List zu haben. Im Screenshot der Logfile stehen mindestens 8 Umläufe, Du hast in der AI-List aber nur 5 Gelenkbusse. So kann OMSI schon mal nicht alle Fahrten mit Fahrzeugen besetzen.

• Ich denke nicht das zie Zahl der Umläufe das Problem ist da die nicht alle gleichzeitig fahren werden. 15 und 15S zum Beispiel. Ich glaube das diese an Schultagen und Feriientage unterschiedlich besetzt sind und daher wird da an ein bestimmter Zeitpunkt nur einer diese Umläufe aktiv sein. Dein Screenhot von der Logfile sagt das da ein Unteschied ist in die AI-Gruppen. Kannst du bitte dei Datei Montag-Freitag.ttl und die Datei ailists.cfg aus dem Ordner von der Karte Neustedt als Dateianhang posten?

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Ja klar, ich kann auch nochmal die logfile ganz schicken, wenn ich zuhause bin

Also die .ttl kann ich nicht posten, aber den rest

Dateien

• logfile.txt

(14,48 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ailists.cfg

(2,64 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Malix1106 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Malix1106 mit diesem Beitrag zusammengefügt.