Ibis rechner

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Servus ich habe ein Problem mit dem Ibis rechner also wo ich routen eingeben kann ich erkläre es in Schritten es geht darum ich kann keine Routen und Ziele eingeben ohne das er rum meckert und beim Ziel zeigt er es an der Anzeige nicht an.

1. Ich starte Omsi2.

2. Ich spawne in München

3. Spawne denn Buszug

4. Starte elektrik und Motor

5. Melde mich beim Ibis rechner an

6. Möchte Route eingeben hier 10001

7. Rechner sagt ungültige Linie aber zeigt oben an 100

8. Gebe Ziel ein meckert nicht und zeigt es nicht an

9. Gehe auf abbrechen um die Haltestelle. Und zeit zu sehen

10. Dort steht dann kein Standort angegeben und anmelden obwohl ich das schon getan habe.

Das habe ich schon alles getan:

1. Spiel mehrmals neugestartet

2. Spiel Deinstalliert.

3. Spiel deinstalliert mit spielspeicherort gelöscht

4. PC auch mehrmals neugestartet

• Wenn Du den Bus auswählst, musst Du im Auswahlmenü auch die passende HOF-Datei auswählen.

Standardmäßig ist da manchmal Grundorf oder Spandau ausgewählt. Da musst Du dann natürlich München (bzw. die zur Map passende) nehmen.

• Wie meinst du

eine .hof Datei ist, die Datei, die man in den Busordner einfügt, damit dieser über den Drucker bzw "Ibis Rechner", wie du es hier nennst, die Ziele und Linien schlidern. Außerdem musst du dann noch, wenn du den Bus spawnen möchtest, im Feld "Betriebshof" den richtigen Betriebshof bzw die .hof Datei auswählen. Sonst nimmt er irgendeine Datei die in deinem Busordner vorhanden ist.

Ich hoffe das hilft dir weiter

VG

BOGESTRAFan

VG

BOGESTRAFan

:solaris: X :voith: BESTE KOMBO DIE ES AUF DER WELT GIBT!!!!!!!!

• Jetzt habe ich mein Fehler gefunden ich habe nicht münchen als hof ausgewählt

Ich danke dir

ich gucke gleich mal bin noch unterwegs

Einmal editiert, zuletzt von Felix2031 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Felix2031 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie meinst du

eine .hof Datei ist, die Datei, die man in den Busordner einfügt, damit dieser über den Drucker bzw "Ibis Rechner", wie du es hier nennst, die Ziele und Linien schlidern. Außerdem musst du dann noch, wenn du den Bus spawnen möchtest, im Feld "Betriebshof" den richtigen Betriebshof bzw die .hof Datei auswählen. Sonst nimmt er irgendeine Datei die in deinem Busordner vorhanden ist.

Ich hoffe das hilft dir weiter

VG

BOGESTRAFan

Es geht immernoch nciht habe die hofdateien muenchen, muenchen2016 und muenchen2018 immer wenn ich neu spawne steht nach dem anmelden wenn ich zurück gehe kein standort ausgewählt

• Wenn es drei verschiedene Hof-Dateien für München gibt, musst Du auch gucken welche die richtige ist.

Entweder es gibt verschiedene Mapversionen, oder es hängt vom Chrono-Event ab. Dann sollte in der Beschreibung der Karte stehen, welche Hof-Datei Du auswählen musst.

Je nach Event / Version kann es durchaus sein, dass nur eine der drei Versionen richtig funktioniert.