Wankendorf V3 Kachelfehler

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Guten Abend Community. Meine Fahrt führte mich heute mal auf der Wankendorfer Buslinie 2 von der Hohen Weide zum Grasweg. Dabei fiel mir folgendes im vorbeifahren auf: Zwischen den Haltestellen Hallesche Str. und Niederweniger Straße fehlen eine Kachel, und zwei Kreuzungen/Fußgängerüberwege. Maptools sagt, dass da nichts fehlt. Hat jemand da vielleicht eine Ahnung was das für einen Grund haben könnte? Grüße Jonathan

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

• Code
    463 19:00:58 -  -   Error:           Sceneryobjects\netcrash84 ADDON\Street\model\zebrastreifen_seeburgerstr.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
    464 19:00:58 -  -   Error:           In "Sceneryobjects\netcrash84 ADDON\Street\zebrastreifen_seeburgerstr.sco" there was an error in line 440!
    465 19:00:58 -  -   Error:           Sceneryobjects\netcrash84 ADDON\Street\model\zebrastreifen_seeburgerstr.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
    466 19:00:58 -  -   Error:           In "Sceneryobjects\netcrash84 ADDON\Street\zebrastreifen_seeburgerstr.sco" there was an error in line 20!
    467 19:00:58 -  -     Warning:       Invalid Object: Sceneryobjects\netcrash84 ADDON\Street\zebrastreifen_seeburgerstr.sco"
    468 19:00:58 -  -   Error:           Sceneryobjects\netcrash84 ADDON\Street\model\uebergang_seeburgerstr.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
    469 19:00:58 -  -   Error:           In "Sceneryobjects\netcrash84 ADDON\Street\uebergang_seeburgerstr.sco" there was an error in line 338!
    470 19:00:58 -  -   Error:           Sceneryobjects\netcrash84 ADDON\Street\model\uebergang_seeburgerstr.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
    471 19:00:58 -  -   Error:           In "Sceneryobjects\netcrash84 ADDON\Street\uebergang_seeburgerstr.sco" there was an error in line 20!

Da scheint eine der Kreuzungen fehlerhaft zu sein.

Am besten das Objekt ein mal neu installieren. Die zum Modell gehörige .o3d kann scheinbar nicht gefunden werden bzw. existiert nicht.

• Bei Kreuzungen ist der Aufwand aber ziemlich groß dafür.

Erst mal ein passendes Modell finden und dann sämtliche Linien die darüber führen wieder anpassen. Und weil OMSI da manchmal etwas zickig ist, womöglich sogar noch die Fahrpläne für jede einzelne Tour.

• Tja... irgendeinen Tod muss man sterben. Und wenn es beispielsweise nur eine Kreuzung wäre, kann man die ja auch mit invisible Splines bauen. Die Tracks und Trips musst du natürlich noch einmal erstellen..... Wie auch immer, viel Erfolg

• Ach ja die Geschichte, da erinnere ich mich noch.

Die bekam ich über eine polnische Seite.

Leider hab ich den Link vergessen.

Edit:

Ich habe ihn doch gefunden.

https://chomikuj.pl/pillepalle…eburgerstr,4037543866.sco

http://chomikuj.pl/pillepalle/…s/netcrash84+ADDON/Street

Und hier texture und model.

Geh auf „Pobierz" das war es dann.

Einmal editiert, zuletzt von Thedownloader () aus folgendem Grund: Hin und her switchen wegen der Seite.

• Genau. Aber diesen Thread mit dem Link zu finden, war sehr mühsam. Aber ich werd‘s nochmal installieren.