DerGrafikfehlers Bastelstube | Einbauanleitung: einzelner Bildschirm im New Lion's City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Servus zusammen, ich hab die DGM-Matrix mal mir in den Facelift von Morphi eingebaut. Alles passt soweit außer das das Konfig-Tablet weiß bleibt.

TextTexture Eintrag ist eingetragen. Nicht ab 54 sondern ab 107 da der IVU Drucker auch noch seine TextTexture Einträge drinnen hat.

Weiß jemand eine Lösung?

• Servus, ich hab deine Tolle Luminator-Innenanzeige eingebaut in einem C2 GN E6 nun ist mir aufgefallen das, dass hintere Stop-Anzeige nur bei der alten Decke geht aber bei der neuen Decke nicht egal neu, neu mit Schwarzen Holmen. Ist das ein Fehler meiner Seitz oder ist das ein Fehler vom Bus her.

• Hey, ich hab mir den IBIS Controller mit allen nötigen Scripts in den Citaro V5.1 eingebaut, allerdings geht das Ding nicht an, der Bus ist gemoddet, es wurde nachträglich ein Krauth AK0139 Drucker eingebaut, der ja ein LAWO Braucht damit die Matrix funktioniert, Logfile im Anhang.

Dateien

• logfile.txt

(14,51 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey, ich hab mir den IBIS Controller mit allen nötigen Scripts in den Citaro V5.1 eingebaut, allerdings geht das Ding nicht an, der Bus ist gemoddet, es wurde nachträglich ein Krauth AK0139 Drucker eingebaut, der ja ein LAWO Braucht damit die Matrix funktioniert, Logfile im Anhang.

In deiner Logfile steht auch, dass anscheinend ein Constfile-Eintrag nicht so okay ist. Wenn du die {init} & {frame} Einträge schon gemacht hast, dann würde ich mir mal das anschauen.

Alles was 4 oder mehr Räder hat und Menschen befördert ist entweder ein Taxi, Bus etc., aber definitiv kein TukTuk!

• Guten Abend,

ich hab ein kleines problem mit der Innenanzeige (Luminator-Innenanzeige für diverse Busse) . Ich hab mir die in mein Facelift eingebaut und die funktioniert auch aber halt nur teilweise. Die zeigt das Ziel an aber nicht die nächste Haltestelle oder wenn die Türen auf sind das Ziel mit abwechselnd dem Datum und der Uhrzeit. Die zeigt nur das Ziel konstant an und mehr auch nicht. Könntet ihr mir da weiterhelfen was ich da in der .osc ändern muss, damit alles funktioniert. Die sollte außerdem auch wenn man Stop drückt im 5 sekundentakt mit der nächsten Haltestelle und mit Wagen Hält wechseln. Ich glaube man muss nur hauptsächlich Dinge in der .osc ändern oder?

Liebe Grüße und danke euch schonmal im vorraus. Anbei sind noch .osc varlist etc. und die logfile .bus und .cfg

• Datum und Uhrzeit zeigt die Innenanzeige von Haus aus gar nicht an.

Es sollte reichen, die Variablen wie folgt zu ersetzen:
    haltewunsch -> haltewunschlampe

IBIS_RouteIndex -> IVU_Route_Index

IBIS_busstop -> IVU_HST_pos

• Datum und Uhrzeit zeigt die Innenanzeige von Haus aus gar nicht an.

Es sollte reichen, die Variablen wie folgt zu ersetzen:
    haltewunsch -> haltewunschlampe

IBIS_RouteIndex -> IVU_Route_Index

IVU_Route_Index -> IVU_HST_pos

Ist die letzte Zeile korrekt, weil dann könnte man ja sonst IBIS_RouteIndex direkt zu IVU_HST_pos wechseln

Mods sind und bleiben privat. Eine Veröffentlichung der Mods ist nicht geplant und Modanfragen sind unerwünscht.

• Moin, ich hab mir mal wieder die Zeit genommen und habe das DGM Matrixpack in den MAN von Sobol eingebaut, leider funktionieren die Mobitec Ulitma 16 Pixel anzeigen auch mit der DGM V2.1 nicht. Alle anderen Anzeigengrößen und Hersteller funktionieren ohne Probleme.