pc suche

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Finger weg von sowas.

1. Der "PC" hat keine Grafikkarte, sondern nur die integrierte Grafikeinheit des Prozessor. Das ist ein reiner Office-PC und kein Gaming-PC.

2. Der verbaute Intel i5 6500 ist mittlerweile 10 Jahre alt. Der Prozessor und die damit zusammenhängende Hardware unterstützt nicht mal Windows 11. Damit das läuft, müssen Einstellungen manipuliert werden, die dafür sorgen, dass Du unter Windows 11 keine Sicherheitsupdates und ähnliches bekommst.

• Die Frage ist, was Du mit dem PC alles vor hast und was Du brauchst.

Das hier ist ja ein Komplettpaket mit Monitor, Maus und Tastatur. Wenn Du sowas suchst für OMSI, und Deine Grenze liegt bei 300€ würde ich fast schon sagen vergiss es. Außer Du hast Glück und jemand hier verkauft seinen alten PC für wenig Geld.

CD Laufwerk kann man sich für wenig Geld einfach ein externes holen. Da sollte jetzt keine Priorität drauf liegen.

• also mit dem pc würd ich jetzt nur omsi spielen wollen wieder sprich Hamburg und bremen .

in überlegung wäre ich die teile sonst einzeln zu holen sprich tastatur und monitor.

ansonsten würde ich den selbst bauen den PC,ich bräuchte nur die infos welche teile benötigt werden die passen,zwar gibt es google aber möchte nochmal sicher gehn damit nichts falsches bestellt wird.

2 Mal editiert, zuletzt von regiobusNordost () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von regiobusNordost mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich kann mich dem Beitrag über mir nur anschließen.

Eine vernünftige CPU und eine dazu schnelle SSD machen für OMSI wirklich viel aus. Ich bin vor Kurzen auf die M.2 SSD 990 Pro von Samsung gewechselt. Diese kann ich da nur empfehlen.

An deiner Stelle würde ich mir einfach mal ein Angebot bei einen PC Geschäft deiner Wahl einholen. Runter oder höhen gehen mit den Komponenten kann man immer. Ich persönlich würde aber nicht zu viel zu sparen. Denn etwas zukunftsorientierter ist schon nicht verkehrt und vor allem willst du ja auch mit deinen zukünftigen neuen PC erstmal ein paar Jahre Ruhe haben :)

• Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Damit du Omsi in Spielbarer Grafik und auch Spaß spielen kannst - wirst du um die 600-800€ hinlegen müssen sonst wird das nichts oder du musst zeitnah wieder upgraden. Wenn du möchtest kann ich dir da etwas raussuchen aber mit deinen 300€ kommst du leider nicht weit :(